www.microsoft.com kann nicht geöffnet werden

DJ-Gamma

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
8
Hallo! ...

Ka seit wann das problem besteht aber wohl schon länger!
Ich komm nicht mehr auf microsoft.com !

Das nervt ziemlich da ich ab und zu ja auch mal updaten muss.
Das lustige daran - auf meinm laptop kann ich auch die seite
nicht mehr öffnen!

Liegts an meinem Router?!

Ich habe einen Speedport W500V ....

Was soll ich tun?

(Will GTA4 spielen aber brauch dazu SP3! - kanns jedoch nciht runterladen :( )
 
Firefox und Internet-Explorer sowei Opera - bei allen 3en gehts nicht
 
Wenigstens das SP3 bekomm ich jetzt ueber nen freenet-server... aber trotzdem is ja noch das probelm mit der microsoft.com :p
 
Hört sich irgendwie nach Conficker an... Mal deinen Rechner danach gescanned?

Gruß
Kim
 
In C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\ befindet sich eine Datei mit dem Namen "hosts". Öffne diese mal (mit Notepad), und guck ob da nichts außer dem folgenden steht:

Code:
# Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # Quellserver
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x-Clienthost

127.0.0.1       localhost
Vor allem ganz unten die Zeilen sind wichtig, da sollte wirklich nur 127.0.0.1 und localhost stehen.

Ansonsten könnte noch eine zu restriktive Firewall-Einstellung den Zugriff behindern (mal schnell auf "Zugriff ablehnen" oder dergleichen gedrückt und schon ist Microsoft.com auf der Blacklist).

Da aber beide Rechner das so sehen, könnte auch im Router eine Blacklist stehen, die mal kontrolliert werden muss. Ansonsten lenkt sich der Verdacht auf Virenbefall.
 
Zur Frage zurück: Es kann auch der Router sein. Resette deine Geräte.
 
joar ... die hosts is clean ^^

Werd mal das resetten probieren ^^
 
Zurück
Oben