Widescreen-Monitor: Platzvergeudung bei Webseiten

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
also es nervt mich das z.B. bei MyVideo oder anderen Webseiten nur ein Teil der Bildschirmoberfläche meines 16:10 Widescreen Bildschirms verwendet wird. Rechts ist dann nur weiß, oder was anderes, sorry aba irgendwie stört mich das xd. Aber bei einigen, wie z.B. hier computerbase ist es kein Problem, keine Platzverschwendung. Kann man das irgendwie umstellen, das die Seiten auf dem ganzen Bildschirm verteilt erscheinen?

Danke im Voraus :freak:
 
äh wat O.o
 
Es hängt davon ab wie der Webdesigner die Seite gebaut hat.

Starres Design in Pixeln gemessen oder dynamisch, sich der Fenstergröße anpassend. Mich nervts auch, aber was soll man machen. Es geht halt nicht alles dynamisch, bzw manches sieht dynamisch extrem scheisse aus :-)
 
HisN schrieb:
...
Es geht halt nicht alles dynamisch, bzw manches sieht dynamisch extrem scheisse aus :-)

Seh ich genauso.
Jedoch sollten die Betreiber von Homepages langsam umdenken und ihre Pages an die immer größer Displays anpassen.
Eine 800er Breite und dann noch rechtsbündig ist echt nicht mehr zeitgemäß!

Ich selber habe eine zentrierte Page mit 1280er festen Breite als Workaround,
da diverse Artikel und Funktionen im Vollbild einfach grafisch nicht wirken.

Gruß
 
Zurück
Oben