Mindestanforderung Geforce 9800GT 512MiB

ElaMiNaTo

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
226
du kannst karte und cpu paaren wie du willst, aber um ihre komplette power zu entfalten, brauchst du gewisse rechenpower, da die cpu die gpu mit daten versorgen muss. wenn die cpu nun zu viel zu tun hat und der gpu kaum daten liefern kann, langweilt sich diese und du erhälst weniger fps (könnte man auch mit einem cpu-limit bei spielen vergleichen).

imo sind diese angaben aber blödsinn, denn sieh dir mal die werte bei der 4870x2/gtx 280 an (ab Core2 @ 3,4 GHz/Core i7 2,67 GHz). ich mein, selbst ein nicht übertakter erreicht die volle gpu power einer solchen gpu (vor allem bei gpu limitierenden spielen). und was brächte es den herstellern karten auf den markt zu bringen, welche nicht vollkommen ausgelastet werden können, weil es einfach keine cpu gibt, die die gpu mit daten versorgen kann?! von daher... ;)
 
und was brächte es den herstellern karten auf den markt zu bringen, welche nicht vollkommen ausgelastet werden können, weil es einfach keine cpu gibt, die die gpu mit daten versorgen kann?! von daher...

Prestige und Wettbewerb bringt das, nicht mehr und nicht weniger. Übrigens glaube ich den Aussagen Y33h@s durchaus.

Wie wäre damit, die Kritik zu begründen und anhand von Quellen zu belegen? Nur so als wertfreie Anmerkung meinerseits.
Und für die Minimumframes ist eine gute Cpu allemal wichtig. Dort steht Core 2 @ 2,4 Ghz übrigens. Ein E6400 mit 2133 dürfte es aber genauso tun.
 
die werte von y33h@ sind nur richtwerte .sie stimmen nicht ganz ,man kann es auch nicht so genau sagen.
die cpu beliefert die grafikkarte mit rohdaten und die meisten games sind gpulastig.
 
Die CPU-Anforderungen sind nur grobe Richtlinien, die sich bei meiner täglichen Arbeit aufzeigen und die in dieser Art weiter gebe. Eine fette CPU schadet nie und gerade die Min-Fps gehen hoch bzw. die Framerate ist stabiler. Da die CPU zudem die Rohdaten für die GPU(s) aufbereiten muss, benötigen gerade High-End-Karten oder MGPU viel Power.

cYa
 
Ich würde das Umbenennen.
zB: Empfohlene CPU C2Duo 2,4GHz oder besser

Denn eine Mindestanforderung ist was ganz anderes. Auch wenn es oben drüber im Text näher erklärt ist führt das wohl doch zu verwirrungen.
Es gibt ja auch einige Spiele wo die CPU auch deutlich schwächer sein kann, eine 9800GT aber an die grenzen kommen kann.
 
Deswegen steht oben der erläuternde Text. Wer nicht lesen will, dem will ich auch nicht helfen ;)

cYa
 
Eine Mindestanforderung ist trotzdem was ganz anderes, egal was dazu erklärt wird.
Aber mir solls egal sein, ich nutze das ja eh nicht. :)
 
Ja, eine Mindestanforderung ist nominell was anderes. Ich werde es umformulieren.

cYa
 
Zurück
Oben