Wie EFI-System Partition formatieren?!

mir hats gerade auch geholfen, merci nochmal! ;)
 
rawr schrieb:
Geht ganz einfach, => Start => ausführen => diskpart

Befehle:

List disk
select disk ZAHL (deiner HDD, die du formatieren möchtest)
clean
nun ist sie erstmal leer, jetzt kannst du unter "rechtsklick->Verwaltung->Datenträger" -> Laufwerk initialisieren -> dann das erste Auswählen (MBR)

nu wieder in diskpart -> select disk zahl deiner HDD
-> create partition primary
-> format fs=ntfs quick

sonst nach mal diskpart googlen

Klasse!
Hat auch hier bei WIN8 funktoniert.
Danke
 
ich bekomme bei "clean 2" die meldung "die für diesen befehl angegebene Argumente sind ungültig"

kann mir jemand helfen oder gibts ne andere möglichkeit unkompliziert die efi partition wegzubekommen?
 
magix schrieb:
ich bekomme bei "clean 2" die meldung "die für diesen befehl angegebene Argumente sind ungültig"

kann mir jemand helfen oder gibts ne andere möglichkeit unkompliziert die efi partition wegzubekommen?

falsch.

du gibst ein: select disk 2
enter drücken
du gibst ein: clean
enter drücken
fertig
 
auch wenn der beitrag schon 5 jahre alt ist, mir hat er gerade geholfen ;) vielen dank rawr!
 
rawr schrieb:

Auch im Jahre 2015 noch eine klasse Anleitung!
Hatte eine SD-Karte mit EFI-Partition, die Windows keineswegs löschen wollte.
Mit dieser Anleitung und 1 Minute Aufwand hat es geklappt. Ich danke :)
 
Von mir auch vielen Dank in die Vergangenheit.
Hat mir auch grade sehr geholfen :)
 
rawr schrieb:
List disk
select disk ZAHL (deiner HDD, die du formatieren möchtest)
clean
nun ist sie erstmal leer, jetzt kannst du unter "rechtsklick->Verwaltung->Datenträger" -> Laufwerk initialisieren -> dann das erste Auswählen (MBR)

Nach fast 8 Jahre und trotzdem konnte dein Antwort mir helfen :D
Ich kenne zwar Diskpart, aber kenne den Befehl "Clean" nicht und wurde schon fast verzweifelt!
 
Zurück
Oben