Vista Acronis True Image 11

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
Hallo
wie erstelle ich mit Acronis ein Image meiner ganzen Windows PLatte? das Image sollte Bootfähig sein und die Koplette Installation von Vista enthalten.
 
So geht das nicht mit Acronis.
Du kannst nur eine Notfall-CD erstellen, mit der gebootet wird und Dir dann das Image des Betriebssystems zurückspielen.
Ist doch fast das Gleiche -oder?
Übrigens habe ich ein Problem mit dem 11er gehabt: die Notfall-CD hat meine HDD nicht erkannt.
Mit der 12er Version hat es funktioniert.
Also unbedingt austesten !
 
Hallo,

Acronis ist im Grunde recht gut selbst erklärend, und sollte dies nicht ausreichen, ist eine gute Hilfe enthalten.
Um eine Sicherung des Windowssystems zu machen, musst du nur die Option zur Sicherung des Computers benutzen. Dort kannst du auswählen welche Partition oder Festplatte komplett gesichert werden soll, und wohin (andere Festplatte/Partition, USB-Festplatte, DVD, über Netzwerk) - aber am besten einfach das Scenario mit der Hilfe durchspielen.

Ein Bootfähiges Image kann nicht erstellt werden. Aber mit Acronis selbst kann ein Bottfähiges Notfallmedium erstellt werden, mit dem dann wie in der installierten Windowsversion, die Images erzeugt oder auch wieder zurückgespielt werden können.

Hast du ein Image von Vista mit allen Treibern und Programmen erstellt, wird dieses wieder vollständig hergestellt, und ist voll funktionsfähig. Natürlich ist es dann auf dem Stand der jeweiligen Sicherung.

MfG

Edit:
@Hyla: Dieses Problem hatte ich mit der 10er Version in Verbindung mit meinem damalig neuen X38 Intelchipsatz auch. Wird mit der 11er Version vermutlich (wie in deinem Fall) ähnlich sein. Die 12er Version (oder auch Acronis True Image 2009 genannt) hat dieses Problem beseitgt, und funktioniert zumindest mit meinem System einwandfrei. Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Unterstützung von Raid Systemen aus? Die älteren Versionen hatten zum Teil ja Probleme damit, zumindest funktionierte es nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben