News Ballonaffäre zwischen VIA und Intel endet mit Freispruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.736
Ein Bezirksgericht in Taipei (Taiwan) hat nun im Rechtstreit zwischen VIA und Intel ein Urteil verhängt. Allerdings ging es dabei nicht etwa um das sehr viel bedeutsamere Lizenzverfahren zwischen den beiden Streithähnen, sondern schlicht und einfach um Ballons.

Zur News: Ballonaffäre zwischen VIA und Intel endet mit Freispruch
 
...Sachen gibts, ist ja schlimmer als im Kindergarten - "wenn du nicht mit mir spielst, nehm ich dir deine Schippe weg"...

Für solche Entscheidungen bekommen Leute mit einem Wirtschaftsstudium jedes Jahr Millionen von Dollar bezahlt...

*kopfschüttel*
 
VIA sollte lieber mehr Aufklärung leisten anstatt den Hampelmann für die Medien zu machen, wie wäre es z.b. über eine INFO-Seite online oder in sämtlichen Handbüchern von KT400-Boards wo steht das das schnellere und auch etwas stabilere "PCI-Bus-Parking" erst durch aktuellste BIOSe aktivert wird. Die meisten wissen weder was das ist noch das man das erst durch aktuellstes BIOS freischalten kann, oder das der RAID-Patch deswegen auf KT400-Boards nicht mehr installiert werden darf weil sonst Perfomanceeinbrüche am PCI + Raid. Auch hier tapen User im dunkeln und müssen das erst über 100 weiterführende Links im Hardwaredschungel rausfischen, wer überhaupt zufällig darüber stolpert.

Weniger Ballons, mehr klar ersichtlichere Infos.
Aber he was solls, schieben wir halt weiterhin alle 4 Monate nen neuen Chipsatz hinterher : KT400,Kt400A... Was der User darüber weis oder wie er ihn optimal nutzt ist denn soch sch.. egal, die keschen ab weil wo KT400 oben steht wird seltener KT333 gekauft, die Hintergründe und wichtigen Zusatzinformationen wie z.b. Bus-Parking - ne mit sowas macht man doch kein Geld, verwirrt vermutlich nur die Käufer, solche Infos am besten gar nicht erwähnen.
So läuft das im VIA-Chipsatzland, der Kunde bleibt Dumm weil er glaubte der KT400 untersützte wegen der Namensgebung DDR400 - was nicht bei jedem Board jedoch der Fall und der Hersteller ist der König - der Kunde schon lang nicht mehr.
 
Wieder mal ein Beweiss dafür, wie Schei...e Intel ist.
Man sollte lieber AMD kaufen....
 
@Exos
Gib es zu, du hast die News nicht gelesen.

Intel hat VIA die Luftballons weggenommen, nun ist VIA sauer.
 
ich wäre so gerne Richter weil die dürfen den leuten nach der urteilsverkündung dann immer sagen wie blöd sie doch sind.

Mein Gott ich geh mirn Eis kaufen. so lol
 
Probleme hams die
Warum nicht gleich wie Halbstarke lösen und auf der Messe jeweils nen mit Zigarren bewaffneten Trupp losschicken *Rofl*

@DjDino

Eben.

@Turktec

Yo

Intel= Achse des Bösen
AMD = Gut
Lasset uns für den Heiligen Feldzug rüsten *ggggggg*

Übrigens: Dein Clerasil hat versagt ;-)

@kC|sizZ|kiSSen

Besser: Nächstes Jahr Messeverbot wegen Kinderrei in der Öffentlichkeit. *fg*

Manchmal frage ich mich ob in den Vorstandsetagen nur Idioten sitzen
 
@Turktec... aber is das ein kaufgrund für amd, das Intel Via die Ballons geklaut hat?

Ich finde die Angelegenheit nur mehr kindisch!
 
Mit solch einem Scheiss müssen sich Gerichte befassen, typisch USA sag ich da nur
 
Das ist komisch kolege @ Mogadischu du hast die News auch nicht gelesen :D
 
*rofl*
Moga:
Taipei ist in Taiwan - von USA weit und breit keine Spur :D:D
 
Aber der Prozess wird doch sicher bei den Amis durchgezogen oder nicht?
 
@ Mogadischu
Na nu ist aber gut lese die News doch enlich mal
da steht "Ein Bezirksgericht in Taipei (Taiwan) hat nun im Rechtstreit zwischen VIA und Intel ein Urteil verhängt."
Taipei (Taiwan) oder im welchen bundesstaat der USA soll Taipei liegen :D
 
Leider auch falsch, China hätte das gerne sicherlich so, aber die Republik Taiwan ist unabhängig, wenn auch von China nicht anerkannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben