WINXP: AMD Processor model unknow

jMh

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Huhu hoffe bin hier richtig :/

Also ich hab den amd phenom (4kern prozessor)
wenn ich nun auf system gehe von winxp , steht dort bei Computer:
AMD Processor model unknow
3,01Ghz

Hat er trotzdem alles richtig erkannt und leuft rund ? oder muss ich irgend etwas updaten?.

ps. habe alle treiber von cd genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich jetzt nicht mit AMDs so aus. Denke aber nicht daß man CPU Treiber braucht xD

BIOS update - XP SP3 draufmachen.


@René 83: deine Signatur is AugenKrebs und deine OrtsAngabe hat dir wohl Google übersetzt, wa? xD
 
Wenn im Bios die CPU auch als "AMD Processor model unknow" erkannt wird, dann brauchst du ein neues Bios.
Welches MB hast du ?
Welche Bios-Version ( kannst du mit CPUz auslesen ) ?

Den CPU Treiber brauchst du nur für C&Q.
 
Danke erst einmal , habe vergessen zu erwähnen das ich ein totaler "nub" bin was so etwas angeht :)

also habe cpuz nun mal runtergeladen und meine BIOS version ist:
Brand: award software international inc.
Version: F5

Bei CPU steht ganz unten core: 4
Aber Prozessor #1 grau hinterlegt kann man auch nicht anklicken.

was bedeutet MB ? konnte das nicht finden mit CPU-Z.
Motherboard wäre: GA-MA790X-DS4 (Gigabyte)
 
MB = Motherboard

Du brauchst das F6 Bios - Link
 
Zuletzt bearbeitet:
aso ^^
Motherboard wäre: GA-MA790X-DS4 (Gigabyte)

vielen dank! werds gleich installieren

einfach ausführen? oder irgendwie anderst wie install datein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast schon oben geschrieben - jetzt mach das Bios F6 drauf und die Sache ist erledigt.
 
schau auf der gigabyte seite nach wie man ein bios installiert. normalerweise packst dus einfach auf nen stick und gehst beim booten ins bios und da gibts dann nen update-manager. es gibt zwar auch die möglichkeit, das bios in windows zu installieren, aber da musst du schauen, was die gigabyte seite so hergibt.

wichtig: auf jeden fall das bios für GENAU dein board nehmen, auch auf die revision achten.
 
Zurück
Oben