• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nachfolger der Xbox im Anmarsch?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder in Sachen Xbox von Microsoft. So will „The Hollywood Reporter“ in Erfahrung gebracht haben, dass der Nachfolger der Xbox auf den Namen Xbox Next hören soll. Die entsprechenden .com Domains wurden bereits von Microsoft registriert.

Zur News: Nachfolger der Xbox im Anmarsch?
 
erinnern mich an NeXT...scheiss rip-off

nah und wollen die jetzt jedes 2. jahr ne neue konsole rausbringen? und solche nachrichten motivieren die entwickler sicher nicht :)
 
kommt sicher erst noch ne XBOX SE...und man ist zum kauf verpflichtet weil man die bugfixes für XBOX LIVE braucht :D
 
Mit dümmlichen Aussagen kann der Interessierte allerdings auch nichts anfangen.

Käme denn 2005 die XBOX 2 auf den Markt dann wäre die jetzige 4 - 5 Jahre auf dem selbigen. Ist in der heutigen Zeit in der jeder PC Spieler schon 10.000 Euro für unnütze PC Hardware die er dann per Overlocking in den Jordan gebrannt hat, eine verdammt lange Zeit, in der der XBOX Spieler nichts ausgeben mußte. Er spaarte also 10.000 Euro die andere zu Heizen Ihres Wohnzimmers ausgeben.
 
Das Geld was PC-Spieler an überteuerten Konsolenspielen spart, dass steckt er in seinen PC. ;)
 
Meistens der der dumm fragt!

Willst du damit etwa andeuten das der PC Spieler nicht gezwungen ist in 4 - 5 Jahren 10.000 Euro auszugeben? Looser!
 
>>Das Geld was PC-Spieler an überteuerten Konsolenspielen spart, dass steckt er in seinen PC. ;) >>

und woher hat der PC Spieler seine Spiele? Aus der Warez Tauschbörse?
 
Konsolenspiele sind von 10 bis zu 30€ teurer, hammermäßige Preise habe ich bei Splinter Cell und Unreal Championship für die Xbox gesehen, jeweils für 79€.
 
@ System Shock
Was ist ein Looser. Meinste vielleicht 'nen Verlierer. Du Loser ;)
 
Ich meine nicht jeder steckt soviel Geld in seinen PC, aber ich muss ihm rechtgeben: pro Jahr darf man ca 250-500 Euro ausgeben um up to date zu sein!
Die XBox kostet zur zeit aber nur 250 und da sind Controller und 2-3 Games dabei!
Und zum Argument der teuren Konsolen Games: Du musst dir auch Spiele für den PC kaufen!
Ausserdem kann die XBox einiges mehr: DVD, DivX und Co.
ausserdem muss ich nicht immer neue Updates und Treiber saugen und die Hardware übertakten, ich kauf mir das teil und kann zu 100% sichers ein dass alle games laufen und das in perfekter Grafik!
 
@Moosman: nuja..die xbox kommt bei einigen games doch schon mächtig ins stottern...da ruckelts doch derbe bei einigen spielen
 
@Moosman
ich schloss den Kauf von PC-Spielen nicht aus, ich erwähnte den Preisdifferenz.
Die Verluste duch den reinen Verkauf der Konsolen wird an satten Spielepreisen wieder reingefahren, einige Händler schlagen dann auch selbst kräftig drauf.
Wenn wir schon die Vor- und Nachteile abwägen, Konsolenspiele sind nicht modifizierbar (Skins, Texturen, Mods, Bloodpatches) und ein Bruchteil eignen sich für Multiplayer, für richtigen Multiplayermodus über´s Internet.
 
@Freeezy
Ja, es geht schon wieder los, aber in so dümmlicher Form hab ich ihn noch nicht erlebt!

@System Shock
1) 10.000€ in 5 Jahren??? Mega-LOL!!! Ich gebe allein für Hardware MAXIMAL 500€ pro Jahr aus und bin immer für die aktuellsten Spiele gut gerüstet! Man muss sich ja nicht jedes Jahr nen neuen PC kaufen! Eine neue Graka um 200 - 300€ und man is wieder voll up to date! Dann vielleicht noch RAM um 70€ und genug ausgegeben für ein Jahr!

Und dann vielleicht noch 150€ für Games - hat man genug Beschäftigung! Aber 150€ für ne Konsole?! lol - Mehr als 2 Spiele kriegste da nicht!

Dann hat irgendeiner da oben gepostet, dass die Xbox auch DVD kann! Stell dir vor - kann mein PC auch! Wow! Und dann kann ich noch von Text- und Grafikbearbeitung bis zu CAD-Programmen und so weiter alles drauf machen ...

Also Konsolen - wers braucht OK, aber mit solch dummen Argumenten brauchst du hier nicht auftrumpfen!
 
Ich les hier schon ne Weile gemütlich mit, aber:
Sagt mal, wie alt seid ihr eigentlich so wie ihr miteinander redet? :-/ Kein Wunder das hier kaum ne Diskussion produktiv ausgeht...
 
Ich fände es viel wichtiger, dass auch bei Microsofts nächster Xbox dann eine Abwärtskompatibilität zu der jetzigen Xbox gegeben ist, so dass man problemlos aktuelle Spiele auf der nächsten Xbox zocken kann. Dann wäre ein Umstieg für Besitzer der aktuellen Xbox um einiges reizvoller. Sony hat es vorgemacht, bleibt zu hoffen, dass MS dies erkannt hat und ähnliche Wege geht...
 
Eine Abwärtskompatibilität wäre kein grosses Prob, huptsache ein x86-Prozessor kommt wieder rein und die Grafik-API ist eh D3D und das Betriebssystem ist wieder ein Win-Kernel. ;)
 
@Crazy_Bon
79€ wo lebst du denn? Ich habe sie für 49€ bei MM gekauft. Ich habe noch nie ein Spiel für 79€ gesehen. Also wenn du keine Ahnung hast, dann halt die Schnauze.
 
Zurück
Oben