Suche "Linux" mit virtueller Maschine inclusive WinVista

OuT.Of.rEAcH

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Gibt es so ein Image schon i-wo im Netz?

will gerne nen Linux haben und im Linux ne virtuelle Maschine mit Vista?
 
Welches Linux soll ich nehmen und dann einfach Virtual Box instalieren?
 
Sorry, aber die Frage: "Welches Linux soll ich nehmen" ist ja noch nieeee beantwortet worden...

Und ein Image mit Vista zu verteilen wäre eine Raubkopie!

gruss, limoni
 
kann doch sein das du mir eins empfehlen magst?
 
Ubuntu hab ich schonmal gehört und VirtualBox auch ;)

Funktioniert das reibungslos also kommt Vista in einer Virtuellen Maschine klar oder ist es arg langsam?
 
Was heißt für dich "reibungslos"? Ein bisschen Arbeit gehört schon noch dazu. Vista sollte, vorausgesetzt man gibt ihm mehr als 512MB Ram ganz gut in ner VM Laufen. Für die meisten Aufgaben reicht so ein Windows auch vollkommen aus.

Eigentlich sollte es überhaupt kein Problem sein.
 
Wieso probierst du es nicht erstmal anders herum und installierst dir ein Linux in einer virtuellen Box unter Windows?
 
Zur Frage "Welches Linux" schau dir mal die FAQ "Welche Distribution ist die richtige für mich?" an.

Prinzipiell geht jede große Distribution, da Virtualbox (oder auch der VMWare-Player und -Server) in der Regel von allen Distributionen in die Repositories aufgenommen wurden, d.h. du kannst diese mit dem Paketmanager installieren.

Willst du nur Vista in die virtuelle Maschine bringen? Warum dann nicht gleich als richtige Installation? ISOs mit Windows Vista inkludiert in der Virtuellen Maschine wirst du nicht finden.

Wenn du dir Linux anschauen willst, probiere mal die großen Distries aus, wenn du Vista für lau willst, wird es schwer für dich.

Gruß

Zedar
 
nein es geht mir nicht um VISTA für lau habe 2 Lizenzen!!

Weil es dann einfacher und schneller geht das vista neu zu installieren als wenn es direkt installiert ist ;)
 
Ok, dann tuts mir leid dich zu Unrecht beschuldigt zu haben.

Wie gesagt, schau dir mal die großen "Einsteiger"-Distries wie Ubuntu oder openSuse an. Die sind leicht konfiguriert und haben Virtualbox in den eigenen Quellen, bzw. es gibt Quellen zur Direktinstallation.

Da entscheidet dein Geschmack, da kann ich dir nicht sagen was besser ist.

Gruß

Zedar
 
OuT.Of.rEAcH schrieb:
Weil es dann einfacher und schneller geht das vista neu zu installieren als wenn es direkt installiert ist ;)
Na und, dann macht sich eben derjenige, der das anbietet, strafbar. Es bleibt eine Raubkopie, soetwas anzubieten.
Da musst du dich eben mal bei den üblichen verdächtigen Quellen umschauen...

In der openSource Scene ist soetwas absolut unnötig!

Und die halbe Stunde, Vista selbst zu installieren, wirst du wohl noch übrig haben;)
Du musst es übrigens genauso registrieren, wie eine normale Installation, Ausnahme ist wohl die Ultimate.

Bei openSUSE ist eine aktuelle VirtualBox Version enthalten.

gruss, limoni
 
Zurück
Oben