internet lahm=Kündigung beim provider?

habt ihr das gleiche problem bei kabel deutschland?

  • Ja

    Stimmen: 2 4,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 6,8%
  • Ich habe kein Kabel Deutschland

    Stimmen: 39 88,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44

FliegerAss

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
722
seit dezember 2008 spinnt unsere inetleitung.

haben kabel deutschland flat comfort 32000/2000

jedesmal pünktlich um 15-16 uhr bricht die leitung ein, heisst: ping bis 300 und mehr, daher kein onlinespielen möglich und downloadgeschwindigkeit, wie eine 1mbit leitung.

das geht dann bis 0 Uhr nachts und manchmal auch länger, danach ist die leitung wieder völlig in ordnung.

frage, kann ich den vertrag fristlos kündigen?

hab schon mehrere störungsmeldungen gemacht, mit dem ergebnis das ich eine mail bekomme wo drin steht, dass das problem behoben wird, mittlerweile sind diese mails schon monate her und nichts hat sich geändert. techniker war auch schon hier, kein erfolg.
 
Mach ein Leistungsprotokoll und les mal die AGB. Da stehen Prozentsätze drinne wie lange (des Tages/Woche) du eine bestimmte Bandbreite haben must. zB. Wir Anbieter X stellen sicher das zu 99,8% des Monates eine Verbindung sichergestellt ist. Wir stellen ebenso sicher das der Kunde zu dieser Zeit min. 85% der ihm Vertragl. zugesicherten Bandbreite erhällt.

Trifft dies bei dir nicht zu und wurde das Problem nach 2 maliger Kenntnissname vom Provider nicht behoben, kannst du Kündigen.
 
Auf jeden Fall ist es ein guter Grund um es zu versuchen. Protokolliere doch einfach mal was da passiert, verpack das in einen schönen Brief (Einschreiben) und dazu die Bitte formulieren, dass du schnellstmöglichst aus dem Vertrag rauswillst, da ja trotz mehrmaliger Störungsmeldung nichts passiert ist (alte Emails ausdrucken -> beifügen) und somit KabelBW die Vertragsbedingungen nicht erfüllt (ich schätze mal tägliche Störungen sind durch die AGB nicht abgedeckt). Evtl. auch gleich eine Frist setzen, ich würde zum Ende des Abrechnungszeitraums angeben falls dieser nicht innerhalb der nächsten 14 Tage endet. Und natürlich willst du eine schriftliche Bestätigung der Kündigung samt Termin!

Als Tool für Verbindungschecks kann ich dir z.B. dieses hier empfehlen: http://www.qdsl-support.de/showpost.php?p=81338&postcount=1 (evtl. muss man registriert sein). Somit kann man recht schnell anschaulich machen obs geht oder nicht. Ansonsten eben Traceroute / Ping / Downloads dokumentieren. Du musst denen ja nachweisen, dass die Leitung nicht funktioniert wenn du raus willst. Sonst schicken die noch 50 Mal ein Techniker.
 
hab mal nen schönen brief verfasst der heut noch rausgeht.

ps: mein arcor mit ner 1 mbit leitung war stabiler als der kabel deutschland mist.
 
Womit wir wieder bei den "Vorteilen" eines Shared Mediums sind.
[Ironie]Überrede doch die anderen Kunden an Deinem Strang, nicht immer zu den Stoßzeiten zu surfen.[/Ironie];)
 
Tja offenbar hat Kabel Deutschland in bestimmten Regionen arge Probleme. Ich habe in Berlin, Hamburg und Bremen von ähnlichen Problemen gehört. Scheinbar sind die gegenden nicht ordentlich ausgebaut für das Aufkommen.

Bei mir auf dem Land gehts prima, der Pegel schwankt zwar auch, mein Ping ist aber bisher immer zwischen 25 und 41 ms, Geschwindigkeiten zwischen 17000 und 32000.

Ich hoffe mal mich triffts irgendwann nicht auch.

Aber bei mir im Dorf wohnen auch weniger Leute als in vier oder fünf großen Wohnhäusern in Städten. Trotzdem haben wir ein eigenes Glasfaserkabel gelegt bekommen.

Wie gesagt, trauen tu ich dem Frieden trotzdem nicht.

Ich würde noch ein paar mal anrufen, die reagieren nicht immer gleich ;) Die wollen das man ihnen auf die Füße tritt.

Gruß

Zedar
 
wie gesagt, meine leitung lief 6 monate ohne probleme, wir wohnen am stadtrand von berlin in einem dörfchen mit paar tausend einwohnern, in letzter zeit haben die hier ziemlich viele wohnblöcke gebaut und ich denke mal das jeder block und jedes haus seitdem mit kabel deutschland laufen.

schon arm wenn man jedem etwas anbietet aber nicht die leistung bringen kann
 
Ja da hast du Recht, gelegentliche Einbrüche auf 15000 oder so kann man ja noch in Kauf nehmen, solange der Ping ordentlich ist, aber so wie du es beschreibst würde ich mich auch beschweren.
 
Ähnliches Problem bei T-Online mit 16k Leitung. Auf die Reaktion von TO auf meine Beschwerde warte ich schon gute 6 Wochen...
 
die bandbreite wär ja wirlich noch zu verschmerzen, aber das mit dem ping nervt richtig

du joinst nen game weil der ping normal is, zockst paar min, dann wirste gekickt wegen nem hohen ping, wartest 10 min bis der ping wieder normal is, und das wiederholt sich laufend...

somit kann man alles vergessen, keine games mit kumpels mehr oder esl oder sonst was
 
Hallo du musst ihnen schriftlich eine Frist setzten ca 2Wochen, wenn dann immernoch die Probleme bestehen das Ganze nochmal und dann hast du soviel ich weiß das recht Fristlos zu kündigen weil Sie den Vertrag nicht erfüllen, es muss bei einem 32000 Vertrag auch immer minderstens die hälfte der Bandbreite zur verfügung stehen also 16000, sonnst hatt mann auch das Recht zu kündigen.
 
Zurück
Oben