DVD-Player liest DVD mit 3,5GB nicht!?

B

bertolt

Gast
Hallo

Habe einen „etwas älteren“ (Baujahr ca.2002) DVD-Player (Gerätename:DKdigital DVD-270) und versucht eine mit „Ashampoo Burning Studio 2008“ gebrannte DVD+RW (Inhalt:3,5GB) wiederzugeben.
Der DVD-Player gibt nur die ersten 2 Videos der gesamt 8 gebrannten Videos der DVD wieder.
Die Videos sind im mpg1-Format gebrannt.
Vorher waren die Videos jeweils in unterschiedlichen Formaten.
Da vorher auch nur 2 Videos wieder gegeben wurden (nämlich die 2 Videos im Original-mpg-Format), habe ich alle Videos in mpg-Format konvertiert.
Es tritt aber das gleiche Problem, wie oben beschrieben auf.
Auf dem PC laufen alle mpg-Videos mit Media-Player 11 ohne Probleme (auch vorher die
unkovertierten mit jeweils geeignetem Player).

Ist die DVD für meinen Player nicht verarbeitbar, da dieser technisch für eine Datenmenge von 3,5 GB nicht ausreichend ist?

Ich möchte eine DVD als Geschenk erstellen, für jemanden der keinen PC hat, sonder nur einen DVD-Player (auch etwas älteres Baujahr).
Ich probiere nun mit einer DVD+RW und will dann auf eine DVD-R brennen.

Danke
M f G
 
Möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem zu DVD+R, die Datenmenge ist kein Problem, weil jeder DVD-Player von hause aus verpflichtet ist, Dual-Layer-Press-DVDs (8,x GiB) wiedergeben zu können.
 
Hi,

du scheibst nicht mit welchem Programm du dein DVD-Video erstellt hast.
Wenn du eine Daten-DVD mit den einzelnen Video-Dateien erstellt hast, können das viele Player nicht richtig abspielen. Jedoch jeder PC.
Du musst ein DVD-Video erstellen. Das machen DVD-Authoring-Programme. Damit kannst du auch ein DVD-Menü für das DVD-Video erstellen.
 
Aha, ist bis jetzt auch noch keiner drauf gekommen.
Gebrannt habe ich mit dieser Option:


Direkt "DVD-Video erstellen" finde ich da nicht.
Und ein Video sind ja auch Daten, dachte ich, wenn keine extra Option verfügbar ist.
Nur Audio wird extra aufgeführt.

Aber wieso sind dann die ersten 2 Videos mit d. Player abspielbar?

Kann mein Problem evtl. Nero lösen, oder welches Prog.?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ich bereits vermutet habe, hast du eine Daten-DVD erstellt.
Eine Daten-DVD können DVD-Player eben nicht generell richtig oder vollständig abspielen.

Eine DVD-Video dagegen schon.

Du musst also aus deinen gesamten Video-Dateien erst einmal eine DVD-Video Datenstrucktur anlegen. (Authoren/Erstellen) Erst dann kann man die DVD-Video brennen!
Offensichtlich kann das dein Brennprogramm nicht.

Mit Nero kann man deine Video-Dateien zu einer DVD-Video aufbereiten und auch anschließend brennen. Wie das geht kannst du hier nachlesen. Auf der Seite kannst du aber auch mit Freeware deine DVD-Video erstellen.
 
MountWalker schrieb:
Möglicherweise ein Kompatibilitätsproblem zu DVD+R, die Datenmenge ist kein Problem, weil jeder DVD-Player von hause aus verpflichtet ist, Dual-Layer-Press-DVDs (8,x GiB) wiedergeben zu können.

Ich stimme MountWalker zu - vielleicht solltest Du statt einer DVD+RW eine DVD-RW oder besser eine DVD-R benutzen. Insbesondere ältere DVD-Player sind gegenüber "neueren" Medien wählerisch...
 
Zurück
Oben