News Windows Media Player 9 erschienen

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nach mehr als einem viertel Jahr Betastatus hat Microsoft die finale Version des Windows Media Player 9 nun offiziell zum Download freigegeben. Zur Verfügung steht das Multimedia Talent für alle Microsoft Betriebssysteme ab Windows 98 SE. Besitzer von Windows 3.1x oder Windows 95/98 kommen nicht mehr in den Genuss.

Zur News: Windows Media Player 9 erschienen
 
Und?
hat schon jemand Spyware entdeckt? oder irgendwas anderes in der richtung?
bugs gibts sicherlich auch viele...
mal gucken wann der player wieder vom server verschwindet ;)
 
der wird nicht verschwinden!
mp9 ist einwandfrei! und wenn du dir um diese spyware sorgen machst .. ms weiss eh schon alles von dir^^
 
wollt schon fragen, wo bei euch der download bleibt, chip 6k dl wollt ich mir net geben

aber das ihr mal keinen falschen eindruck bekommt, installieren tu ich das net, nur für die sammlung *g* mal gespannt wie weit das schon palladium beinhaltet...
 
@Cholk: der 6.4er ist super und hat noch keine spyware! wenn du's bunt haben willst, nimm einen anderen player, bsplayer oder radlight aber tu der menschheit einen gefallen und unterwirf dich nicht microsoft... danke
 
oben steht als verbesserung "schnelles vorspulen", hab ich schon lange drauf gewartet, aber????? muss man das einstellen??????
 
Einige mp3´s die bei mir mit dem Mediaplayer 7.1 heute noch funktioniert haben werden plötzlich nicht mehr abgespielt, echte Innovation nenn´ ich das.
 
@4 oh man...
unterwirf dich nicht microsoft...
aber hauptsache windows, office, directx, etc. pp. benutzen ...
 
Hier wird mit dem schönen vergifteten Apfel gelockt!Wer reinbeißt.........
 
@Tobias Huber
Nicht ab Win98, sondern ab Win98SE - steht eindeutig da.

Im Übrigen gibt es bereits die ersten Komponenten, die nur noch Treiber ab Win98SE anbieten, obwohl in früheren Versionen auch für Win98 (z.B. Hauppauge, da funktionieren auch die alten Treiber nicht mehr, seitdem das Chipset geändert worden ist).
 
Hey Kinners...macht mir doch nu net solche Angst !!!

Ist da wirklich was dran vonwegen PalladiumIntegration im MP9 usw. ?!?! Habs mir grad gezogen...hatte bisher den RC drauf...Spyware kann man ja entfernen, aber wenn da echt irgend so nen TCPA-Shit druff ist ?!?! HILFE !!!!

Wer kann mir Rat geben ?!
 
@ mAgNeTiC*!Ce
Ich gib Dir jetzt mal 'nen Tipp: Installiere kein Media Player.
 
@Cholk:

damit meinte ich nicht, dass du keine microsoft produkte verwenden sollst, sondern nur, dass du dich mit dem wmp9 microsoft dank drm und co. unterwirfst, die vorstufe von tcpa... stichwort "underprivileged user"
 
@magnetic:

drm ist inklusive, das ist grund genug
tcpa ist die hardwareversion, palladium das software-gegenstück, das ist aber offiziell erst in longhorn (frühstens 2005) zu finden, palladium läuft ohne tcpa nicht und andersrum, du musst also tcpa konforme hardware haben, damit dieser mechanismus zieht (so hardware gibts schon ist aber kaum verbreitet)... also: tcpa kann dir noch nix anhaben, aber drm ist fast genauso schlimm

tipp: wmp 6.4 (schnell, spyware- & drm-frei) oder freeware player (bsplayer etc.) verwenden!
 
@El Borito:

wiederspruch? wer installiert sich linux, um sein os dann doch wieder in eine spyware und drm festung zu verwandeln? noch habe ich hoffnung in linux-user...
 
öhm über TCPA weiss ich bescheid...

BLOS WAS IST DRM ?!?! Was bedeutet es ? ?!?!?!
 
OH SHITT !!!!!

Hab mich grad bissl durchgeg00gelt und erfahren, dass es DIGITAL RIGHTS MANAGEMENT bedeutet...omg es fängt schon an !!!

Weiss jemand wo ich noch 6.4 herkrieg ?! Bekomm ich das unter Xp zum laufen ?!
 
@mAgNeTiC*!Ce

So viel ich weiß, ist der 6.4er auch bei XP standard haft mit installiert. Guck einfach mal im Windows Media Player Verzeichniss nach einer mplayer.exe. Das ist der alte ... denn benutze ich z.B. für Filme die noch mit Divx 3.11 codiert sind, da der neue Player verweigert diese Filme abzuspielen.

Cu
 
Zurück
Oben