News Freispruch für DeCSS-Entwickler Johansen

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Im dem nun schon ein Jahr andauernden Prozess gegen den Norweger Jon Johansen, der vor vier Jahren mit drei anderen Jugendlichen das bekannte DVD-Tool DeCSS entwickelte, wurde nun das Urteil gesprochen. Ihm drohten bis zu zwei Jahre Freiheitsstrafe, Geldbußen und Schadensersatzzahlungen.

Zur News: Freispruch für DeCSS-Entwickler Johansen
 
Richtig so, es herrscht scheinbar doch noch ein wenig Gerechtigkeit in dieser kapitalistischen Welt.
 
@Wavedancer:
Jo, anscheinend :)

Das hat der MPAA bestimmt nicht geschmeckt ^^
 
find ich gut!
sehe auch keinen illegalen akt, hat ja nur für sich gehandelt und nicht die DVD's für andere kopiert oder verkauft...
 
da sieht man mal wieder das selbst die mächtigsten firmen machtlos sein können gegen einen einzelnen!!!!!

ich finds gut!! er hat ja auch nich gesagt, leude gebt mir eure dvds ich brenn die oder so!!
 
Zum guten Glück fand der Prozess nicht in Amiland statt!
Die Europäer (villeicht mal die Briten aussen vor) haben in dieser Beziehung noch eher eine Lobby für die User und nicht für die
$ Geilen Konzerne!
 
was soll eigentlich der scheiss? wenn eine dvd nicht 25-30 € sondern sagen wir nur 10€ kosten würd würde sich sich jeder zu mindest ich würd mir nur noch dvd´s kaufen!
 
Jo stimmt!!!

Aber zu den Preisen...

Außerdem tut das den riesen Konzernen auch mal ganz gut! ;-)
 
yo das urteil ist gut :)
ich denke das hat weitgehende konsequenzen... audiokopierschutz zu entfernen wäre für den eigenen gebrauch auch nicht strafbar. auch entsprechende brennprogramme wären das nicht. Zukünftige $-Mechanismen könnten so auch schon legal umgangen werden...
es wurde ein wirklich gutes Grundsatzurteil gefällt :)
 
Zurück
Oben