News Plextor stellt externen SCSI-Brenner vor

Also ich habe demnächst vor, mir nen DVD-Brenner zu kaufen und damit alten aber guten SCSI-Adapter + Festplatten + CD-ROM rauszuschmeissen.
Ist mir jedenfalls total unverständlich warum so ein Produkt mit Ultra-SCSI noch rauskommt. Im Profibereich längst zu langsam, im Heimbereich setzt sich doch USB2.0 und/oder IEEE 1394 durch, meine ich.
Technisch sicherlich erste Sahne, nur viel Glück mit Verkaufszahlen, Herr Plextor!
 
@ DJ Olaf
Was soll das heißen, im Profibereich zu langsam?! Der letzte "vernünftige" Brenner (SCSI) konnte nur 12 fach! Somit ist das doch ein absoluter Fortschritt. Und was man von USB zu halten hat, ist seit WIN95 klar, wenns geht is gut - wenn net biste der A....

Ansonsten werde ich zusehen, das ich mir den neuen Plex zulege. Als Homeuser! Mein derzeitiger 12er hat jetzt rund 2500 Rohlinge !OHNE! Probleme hintersich. Das wird der auch noch weitere 5000 Brennvorgänge machen, aber ein wenig schneller ist dann doch interessant.
Schade ist nur das das Teil erst ab 299€ übern Tresen gehen soll.

MfG Andreas

P.S. Sollte dies ein Plextor Vertreter sehen, --> Dann baut doch mal endlich nen SCSI DVD Brenner!
 
@3: Naja, mag ja ein Fortschritt sein, habe selber ja nen SCSI-Burner, natürlich langsamer. Trotzdem - für Festplatten ist Ultra-SCSI doch längst ausgestorben. Meine letzte UW-Pladde habe ich vor 4-5 Jahren gekauft.
Im Profibereich ist Ultra320, zumindest Ultra160, angesagt und ich glaube kaum dass man da sowas langsames noch anschließen kann. Außerdem sind Ultra320-Controller sinnvollerweise 64-bit, PCI-X-Karten, wird man auf 99% der Motherboards also nicht verwenden können.
Also wenn De noch Win95 benutzt, biste einfach nicht mehr aktuell ;-))) , sach' ich mal so. Ich kenn' niemanden der mit USB ein Problem hat. Da könnte ich ja nicht mal auf meiner Tastatur tippen, geschweige denn drucken, scannen, Camcorder, Grafiktablett, Joystick, Digicam usw. benutzen.
Und mal ehrlich - wer kauft heute schon noch nen CD-Brenner, DVD rult doch längst und ist günstig genug, teilweise schon billiger als oben genannte €299 !!!! Also ich käme mir wie ein Idiot vor wenn ich heute statt nem DVD-Burner ums gleiche Geld nen CD-Brenner kaufen würde - extern hin oder her.
 
Jawoll ENDLICH!!!

Hat ja eine ewigkeit gedauert habe noch immer einen 6x Brenner in einen Externen SCSI GH.
Und es gibt nix Besseres Als SCSI

PS: suche 3x 4-9GB SCSI U2W Hdd´s
 
@DJ Olaf
Die Adaptec-Controller sind in der Regel so aufgebaut, dass man sie Sowohl am 32, wie auch am 64bit PCI anschließen kann. Allerdings hat man halt mit 32Bit Performance einbußen. Aber auch die aktuellen Controller haben immer noch einen Narrow-SCSI-Anschluss. Und selbst, wenn sie diesen nicht hätten gibt es Adapter ( bzw. da hier extern: Kabel) zum Anschluss an den 68poligen Wide-Anschluss, der immer noch verwendet wird ;-)
Und klar bekommst Du um das Geld einen DVD-Brenner.... Aber der Vergleich von Dir hinkt nicht schlecht.... denn für einen externen DVD-Brenner zahlst du bestimmt auch nochmal 100€ mehr und wenn der dann noch SCSI wäre, dann würden die kosten nochmal um mindestens 50€ steigen.
 
@ZRUF
genaudeshalb hab ich mir kein scsi dvd brenner gekauft und auch keinen externen
brennen tut er so oder so ob scsi hin oder her
 
Zurück
Oben