KB959772 verhindert Nvidia Treiber

dirty.harry1

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
104
Ich habe vor zwei Tagen das optionale Update KB959772 für den WMPlayer installiert.

Nch dem erforderlichen Neustart War die Graka weg, keiner der NVidia-Treiber (182.06)wurde geladen. Es war nur mehr die VGA-Auflösung verfübar.
Durch den Ausfall dauerte der Start viel länger, anscheindend bestanden Probleme auch die anderen Treiber zu suchen und zu laden bzw. in der gewohnte Reihenfolge abzuarbeiten.
Zudem konnte ich feststellen, daß das Update die Systemwiederherstellungspunkte löschte.
Ich dachte erst an eine Infektion, doch Kaspersky konnte nichts erkennen.

Erst die Deinstallation des Updates und die Neuinstallation de Nvidia-Treiber ließ den originären Zustand wieder herstellen.

Ich versuchte später nach Systemreinigung (Wash&Go, TuneUpU.2009, jw19 PT. u. O&O Defrag) eine erneute Installation des Updates. Der Fehler trat erneut auf.

Hat jemand mit dem Update ähnliche negative Erfahrungen gemacht? üblicherweise zieht MS fehlerhafte Updates sofort zurück. Dieses steht aber immer noch zum Download bereit!
 
tritt der Fehler jetzt auf der Virtuellen Maschiene oder im Wirklichem Windows auf?
 
Wie könnte ich erkennen, ob der Fehler in der VM oder im Betriebssystem auftritt?
 
Zurück
Oben