Vista verschollen, aber noch da..

htmlfreak

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
40
Hallo liebe Gemeinde!

ICh habe ein mächtiges Problem mit meinem Computer..

Hier erstmal die Vorgeschichte, bevor ich zum eigentlichen Thema komme...

Mein system ist folgendes:

Q6600
P5Q
HD 3650
4GB
320GB Festplatte
(2 Partitionen, eine 40 GB, ein den Rest..)
Vista x64

__

Ich habe familiären Anspruch auf eine Mac Os X 10.5 Lizenz, aber keinen Mac, deshalb versuchte ich diese DVD zu patchen (in Deutschland NIHCT illegal). Habe es also versucht auf die kleine 40 GB Partition zu installieren, aht acuh alle geklaptt, konnte dann ncoh den dazugepatchten Darwin Bootmanager benutzen.
Da das nachher aber iwie doch nciht lief, habe ich es dann deinstalliert..

Und seit dem, bootet mein PC nicht mehr von der Windows Partition..

Da ist dann irgentein Bootscreen von wegen boot01 error oder so.

Damit meine Date nciht ganz verschollen sind habe ich dann Windows Seven auf die 40 GB Partition installiert (da ich mit der Vistaversion von mir alle Treiber noch installieren müsste). Kann auch auf die Vistapartition zu greifen, möchte nur, dass ich von da aus wieder booten kann.

Welche datei muss ich da jetzt verändern, damit ich wieder von Vista aus booten kann? Bei XP gibts ne boot.ini glaube ich, aber die finde ich nicht und Google sagt auch nicht das was mir hilft..


__

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen....

Dankeschön im vorraus,

htmlfreak
 
Vista DVD einlegen und Dann system reparieren wählen
dann Bootumgebung wiederherstellen wählen

Mac OS10.5 hat den Vista Bootmanager verdrängt
ohne den Startet Vista nicht bzw. beim entfernen von Mac os10.5 wurde der Orginal Bootmanager net wiederhergestellt
 
Danke für deine Hilfe.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass die Vista-DVD mein Stystem nciht erkennt.

Ich muss da ja auch Computerreparaturoptionen klicken, danch kommt ein Fenster wo eben anch dem Betriebssystem gesucht wird.

Und da kommt nihchts...

__

Wäre sehr neet, würdet ihr mir helfen können. SChreibe nächste Woche die Lernstandserhebungen, da würde ich gerne noch in meiner gewohnten Umgebung dran arbeiten.

MIt freundlichen Grüßen,

htmlfreak
 
leg dir mit mac eine neue parttion an wo du xp drauf machst oder einafch auf die partition von mac dann machst du vistabootpro dann gehst du auf das bootloader menu wählst den Laufwerkbuchstaben von vista machst den vista bootloader drauf dann vista partition als aktiv markieren und fertig hatte ich auch das gleiche gestern und ging ganz einfach
MfG
ChISaw
 
Zurück
Oben