Ständig Bluescreen und einfrieren, bitte um hilfe

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Hallo leute.
Ich kämpfe schon seit mehreren wochen mit dem problem, seltsamerweise seit dem ich die testversion von Windows 7 ausporbiert habe. Und zwar auf eine andere portition.
Mir ist aufgefallen, dass die portition wo ich windowas 7 installiert habe, steht unter Logisches laufwerk, also in dem fall " D portition", alle andere sind blau als primäre portition gekennzeichent. Nur warum zum geier ausgerechner die D als logisch gekennzeichnet?
Da sieht man auf dem bild


Nach 2 tagen, hab ich mein Pc komplett formatiert incl D portition, seit dem hab ich probleme ohne ende. Ständig bekomme ich mitten drin bluescreen mit Info
------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000028
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFFA6009275BB4
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini012309-01.dmp
C:\Users\Megabum\AppData\Local\Temp\WER-79513-0.sysdata.xml
C:\Users\Megabum\AppData\Local\Temp\WER77BE.tmp.version.txt
-------------------------
nach der auswertung kommt fehlermeldung mit fwlanusb.sys
Was eigentlich fast unmöglich ist.
Ich hab schon fritzWLAN stick getauscht
Hab schon neueste treiber installiert
ältere gut funktionierende Windows backup mit wlan installiert,womit ich früher nie probleme hatte
letzendlich, neu Windows installiert, und über kabel PC mit fritzbox verbunden.
Da bekomme ich zwar ständiges einfrieren, bzw bluescreen, aber wenn ich bluescreen bekomme, bekomme ich keine Bump datei erstellt.
Hab schon auf arbeitsspeicher getippt, auch schon vom kellegen ausgeliehn, immer noch das selbe...
Das einfrieren passiert mitten drin, ohne irgendwelchen grund.
Bluescreen passiert nämlich dann, wenn Pc längere zeit einfriert!!

Nütze Vista 64 bit mit 3GB arbeitsspeucher. 2x1GB,2x215GB
Es ist ein Dell XPS 420 rechner, alles orig drin

Kann mir jemand weiter helfen?
Ich weis kein Rat mehr..

aso, ich hab auch schon mit Vista 32 bit probiert, das selbe problem!!
 
Hast du beim formatieren auch neu partitioniert? Wenn nach der Vista-Neuinstallation immernoch Probleme auftreten, dann muss es an der Hardware liegen.

Hast du noch Garantie?
 
Hi
partitioniert hab ich am selben Tag wo ich mein rechner gekauft habe. Und es war schon im Dez 07. Leider keine Garantie mehr drauf.
Aber auch wenn, was soll da an Hardware defekt sein? Ich hab Arbeitspeicher für eine woche getauscht gehabt, festplatte mit einem tool getestet. Alles ist im grünen bereich.
Min seit ich die probleme habe 10 mal neu und alte gut funktionierende backups installiert.

Ich muss auch sagen, es kommt vor dass PC super flüssig funktioniert. Aber wenn ich ihn runter fahre, entweder braucht er wirklich gerade mal paar sec, oder eben über 1 st. Genauso beim hoch fahren, manchmal geht es ruck zuck, manchmal bleibt der cursor ( heisst es so? ) beim Bios info blinken, und kann erst nach halbe st weiter gehen
 
Ist das Bios aktuell? (Könnte immernoch ein Mainboarddefekt sein)

Sind denn die Backups aktuell, wenn du schon Hardware austauschst? Alte Treiber im Backup?
 
Hi

Ja Bios ist aktuell. Und meine Backups enthalten keine treiber, bis auf aktuelle updates und WLAN treiber. Sonst wird alles neu installiert,da die treiber und progs immer wieder neu rauskommen, und es äre blödsinn deinstallieren und neu installieren.
Und an hardware austauschen hab ich nichts getauscht bis auf arbeitsspeicher, da ich gleich auf arbeitsspeicher getippt habe
 
Morgen,

so wie ich deinen Text lese, kopierst du ein Image von Vista wieder auf C:. Vielleicht liegt das Problem darin, das sich etwas an dem C: Format geändert hat.

Probier doch mal folgendes: Vista über die CD installieren, das Laufwerk C: löschen und dann die Partition wieder über die Vista CD erstellen lassen. Danach das BS von der CD installieren.

Hatte selber vor Jahren mal ein ähnliches Problem und da lag es an einer nicht ganz sauberene Festplattenaufteilung.
 
Ja stimmt, durch Acronis lade ich mein komplette C backup wieder auf C. Hab auch schon ca 3 mal von cd formatiert und neu installiert.
Nun gut.. aber warum hat es bis vor 2 mon ein jahrlang funktioniert? Es hat sich nichts geändert bis ich Win 7 auf D portition testen wollte? Ich hab damals D formatiert, und da ich bootvorgang nicht mehr sauber bekommen habe, hab ich Vista komplett neu aufgesetzt. Seit dem hab ich die probleme. Dann ist mir ebenfalls aufgefallen dass die D portition als Logisches laufwerk bezeichnet wird. Ich weis leider nicht ob es vorher auch so gestanden ist, oder eben seit Win 7 auf D portition. Aber ob die probleme damit was zutun haben ist wieder eine frage...

Das problem ist, ich kann D nicht in eine Premäre portition umwandeln. Es gibt einfach keine option dafür. Egal ob unter system verwaltung oder portition magic.

Ich hab irgendwo gelesen das windows nur bis 4 portition als Premäre adressieren kann. Aber laut bild oben hätte ich trotzdem nur 3 premäre

Aso und nach dazu... es sind 2 festplatten verbaut mit je 300GB, und laufen im Raid 0 modus. Oder sollen zumindest, aber ich denke durch meine aufteilung ist sowieso kein Raid 0 möglich.

Was gibts eigentlich für gute tool um die festplatte zu testen? Es gab mal ein gutes progi, ich weis jetzt nicht welche. Jedenfalls nicht die von Hersteller!!
 
so, es geht weiter.
Ich hab Tuneup 30 tagen version geholt zum testen. Da gibts unter problem lösung so ein Festplatten prüfungs tool. Um C zum testen müsste ich Pc neu starten. Nun hat er sich beim neu starten 5 mal aufgehängt, und kam jedes mal Bluescreen, bevor bluescreen kam stand da
Hard Disc Port4 reset failed. Was heisst es genau?
Nach 5 mal neu starten könnte ich normal wieder hochfahren?
Beim bluescreen stand auch
STOP: 0X0000009F. (0.0000000000000003,0XFFFFFA80034A7060,0XFFFFFA800338B050,0XFFFFF80028F24A0)

Kann jemand was dazu sagen?
 
Zurück
Oben