Prefetch daten gelöscht!

Mr.Mystery

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
999
Hey Jungs,
Weiß net ob ich jetzt wirklich im richtigen Forum gelandet bin! aber ich hab vor drei tagen mein Windows neu aufgezogen! hab dann mal Tune Up installiert und der wollte mir verklickern das ich irgendwelche Prefetch daten gelöscht habe! nunja ich weiß nicht mal was das ist geschweige denn wo die sich aufhalten!
naja hab dann in einem Forum nachgelesen und die meinten naja viel spaß beim neu installieren! ok dann hab ich das gleich mal gemacht! aber jetzt erzählt mir Tune Up Utilities 2009 wieder das ich diese daten gelöscht hätte! hmm was soll ich da jetzt machen?
wenn ich Tune Up lösche werden dann idese ganzen optimierungen auch wieder zuürckgesetzt?
kenn einer einen guten start Up manager?
 
danke! und was erzählt mir jetzt dieses scheiß tune UP?
und lösch ich die optimierungen mit wenn ich Tune UP lösche also alles was ich da vorher eingestellt wird?
bzw mach eine systemwiederherstellung das alles weg?
 
Bei Windows XP sind diese Dateien hier
C:\WINDOWS\Prefetch
.
Die werden von Windows aber alleine erstellt und wieso man dir zum Format C: geraten hat, stehe ich nicht.

Und TuneUp braucht man nicht wirklich, einfach mal ein bisschen in der Windows Systemsteuerung schauen - da ist alles was man braucht.


Ach ja prefetch (vor allem bei Vista) braucht ne Weile bis es dein Windows optimal eingestellt hat), also warte ein paar Tage dann hat Windows alle nötigen Infos gesammelt.
 
Die "Optimierungen" (oder Verschlimmbesserungen) müssten bei einer Deinstallation von Tune Up bestehen bleiben. Eigentlich sollte Tune Up eine "rückgängig machen"-Funktion bieten, falls du das willst.
 
Ich selbst verwende solche "tuning" Tools nicht, TuneUP sollte aber die Möglichkeit haben seine ach so tollen "Optimierungen" rückgängig zu machen. Muss dich halt mal durch alle Menüpunkte klickern.


edit/ da war einer schneller ^^
 
Das mit den fehlenden Prefetch-Dateien, die TuneUp bemängelt ist, ein bekannter Bug des Programms nach Neuinstallation des Betriebssystems!
Nach 5 Tagen ist die Meldung verschwunden, Google ist Dein Freund! ;)

mfg
CC_04
 
Ich hab die meldung schon ausgeblendet da ich das teil am liebsten gegen die wand geworfen hätte!
Nach einer system wiederherstellung sollte das aber alles wieder auf betriebsystem standart sein oder?

Edit: Hab gerade was gefunden mit dem ich die Optimierungen rückgängig machen kann! ( oben rechts im fenster von TU der buton recue centre)
allerdings wurden 2 dinge nicht wiederhergestellt! einmal war das irgendein schutz gegen hacker angriffe oder sowas und dann die anzeige das ich angeblich die Prefetch daten gelöscht habe!
wie bekomm ich das noch rückgnängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prefetch Dateien kannste auch selber unter C:\Windows\Prefetch löschen. Das ist völlig ungefährlich.

Wenn diese Dateien fehlen und nicht mehr neu angelegt werden, dann ist i.d.R. der Taskplaner Dienst abgeschaltet worden. Über diesen wird der Prefetch Algorythmus nach etwa 15 Minuten Leerlaufzeit des Systems angestoßen.

Viele Grüße
 
Hab in der suchfunktion nach diesen Prefetch daten gesucht und die sind da!
Ich würde mich auch daran erinnern wenn ich die gelöscht haben sollte!
aber da ich diese daten nicht kenne und ich 100% weiß das ich se net gelöscht habe dachte ich mir nur "was soll die sch***? naja ich werds dann eh später löschen wenn ich weiß wie ich die letzten 2 sachen wiederherstelle! siehe beitrag oben!
wie macht sich eig der CC cleaner?
ist das das selbe nur andere firma oder was?

Edit: hat sich erledigt dieses gegen hacker blabla war auch wieder da und das mit den Prefetch daten tzzzzz die sind zwar nimmer aufgetauch aber ich hab se ja auch ausgeblendet! ich das sch*** TU jetzt mal gelöscht! son sch*** program sch*** sch*** sch*** ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
CCleaner löscht C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp, C:\WINDOWS\Temp, Browser Cache etc.
Da dieses Tool kostenlos ist, kann man es auch empfehlen (macht ja im Grunde nicht mehr als Windows selbst könnte).
Ich empfehle aber immer erst mal sich mit Windows so zu beschäftigen, das man diese Einstellungen selbst vornehmen kann. Google. Fachzeitschriften und präzise formulierte Fragen in Foren helfen da weiter :/
 
@Mr.Mystery
Liest Du eigentlich auch, was andere Leute so schreiben? Das mit den angeblich fehlenden Prefetch-Dateien ist eine Falschmeldung von TuneUp 2009, die nach 5 tagen allein verschwindet!
Mann ist das hier ein Kindergarten.
 
KP warum du dich so aufregst!
das hab ich gelesen und hab auch nichts geschrieben was es wiederlegt!
da geht die frage zurück!
Da ich mein sys neu aufgesetzt habe und das jetzt gerade mal 16 Stunden läuft hab ich mich gefragt warum TU mir nach der wiederherstellung das problem nicht mehr anzeigt! die 16 Stunden sind nach meiner rechnung keine 5 Tage!
Mit dem was ich oben geschrieben habe hab ich dir nicht wiedersprochen sondern wollte nur nochmal unterlegen das ich sie nicht gelöscht habe!
(Mach dich locker, Mach dich Frei)!
 
Zuletzt bearbeitet:
//Thema hat nichts mit Datenretten zu tun.

Auch ist ein angemessener Ton erwünscht, so das nicht eingegriffen werden muß!

Thread geht nach Anwendungen / System und Oberfläche.

Gruß Fiona
 
shadow_one schrieb:
TuneUP sollte aber die Möglichkeit haben seine ach so tollen "Optimierungen" rückgängig zu machen. Muss dich halt mal durch alle Menüpunkte klickern.

TuneUp hat sowas standardmässig aktiviert. Es nennt sich Rescue Center. Dort sieht man eine Liste aller vorgenommenen Änderungen. Die Liste kann über einen einstellbaren Zeitraum von 1 Tag bis unendlich maximal 600 Sicherungen aufbewahren die man alle wieder einzeln herstellen kann.

Ausserdem kann man z.B. vor der 1-Click Wartung über die im Rescue Center eingebaute Systemwiederherstellung sehr leicht eine Sicherung anlegen die man im Falle auftretender Probleme wiederherstellen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben