Arctic Cooling Accelero S1 auf 9800 gt

Mika911

Captain
Registriert
Juni 2007
Beiträge
3.342
Hallo,
leider muss ich euch wieder einmal belästigen, auf Grund einer Frage, die ich in der Sufu auch so nicht gefunden habe.
Wie oben schon erwähnt, möchte ich den Kühler auf eine 9800 gt mit einem Scythe sflex(120mm) für eine ordentliche OC Basis montieren.

Nun zu der Frage, habe ich die möglichkeit den Scythe auf der Grafikkarte an zu schließen oder bin ich gezwungen den (3pin) anschluss auf mein Mainboard zu stöpseln?(dann als casefan)
und wie sieht es dann mit einer lüftersteuerung aus?
Der Scythe ist ein 1200rpm model und für meine zwecke eigentlich ausreichend leise allerdings würde ich ihn ungern 24/7 unter vollast drehen lassen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung 4-)
habe ich die möglichkeit den Scythe auf der Grafikkarte anzuschließen?
Theoretisch ja, mit Adapter (falls existent), notfalls umlöten. Eine Lüftersteuerung ist dann aber nicht möglich - die 9800 benutzt PWM zur Lüftersteuerung, was der S-Flex nicht unterstützt.
Eine Lüftersteuerung ist nur möglich, wenn du den Lüfter ans Mainboard (dann via. Speedfan oÄ per Software, oder mit nem Poti [Zalman Speedfan oÄ]) anschließt.
 
Zurück
Oben