News Neues AMI-Bios mit TCPA-Support

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Langsam aber sicher nähern wir uns Mainboards mit TCPA-Support. Wie von BIOS-Hersteller American Megatrends (AMI) zu hören ist, hat man ein Erweiterungsmodul für das AMIBIOS8 fertig, das damit ausgestattete Computer TCPA-tauglich macht.

Zur News: Neues AMI-Bios mit TCPA-Support
 
mist ich wollt auch mal erster sein
das ist jetzt die ertse Welle
die zweite Welle ist Longhorn
Die dritte Welle ist M$ nächster trumpf

so das ist die zerstörung der (computer) welt
 
Hiermit rufe ich zum Hardware und Softwareboykott auf aller TCPA Mitglieder auf.
Nur gemeinsam können wir erreichen das TCPA nicht eingeführt wird.
Wir User haben die Macht was dagegen zu tun, also bitte nichts mehr von den TCPA Mitgliedern kaufen.
 
Mal ne frage. TCPA muss doch rechtlich genemigt sein. Außerdem hab ich schon öfter gelesen dass es auch ein Anhörung vor dem Senat bedarf um überhaupt etwas durchzusetzten. IST dies schon geschehen oder steht es noch aus und stimmt es überhaupt. Zweitens laut europäischen Recht muss es auch bei uns zulande erst einmal durch den europäischen Rat. Also versteh ich nicht warum die Hardware schon verkauft wird! oder darf man mittlerweile alles machen was man will wenn man M$ heißt ???

bitte um Berichtigung zwecks möglicher Falschaussagen DANKE
 
@6 @8

das will ich sehen, wenn es die fetten Spiele oder Grafikbearbeitungsprogramme in 2-3 Jahren die GHZ nur so in sich hinein fressen, das ihr zwei keine Hardware mit TCPA kauft.

jetzt schreien die leutz rum, in 2 Jahren ist das vergessen ...

ich scheiss auf TCPA ich hab nix zu verheimlichen ...

C ya
 
aja und du hast nix dagegen ausspioniert zu werden?
also für das geld was ich bis jetzt in hardware investiert hab hätte ich dann doch gern schon ein bischen privatsfäre
 
@6: Schön und gut, aber bei welchem Hersteller willste dann noch was kaufen ? 180 der führenden Hersteller sind in der TCPA-Clique, da wirds echt schwer.
Die Konsequenz deines Aufrufs wäre doch das man sein Hobby PC aufgeben müsste.
Nene, denen muss man anders kommen, weiß aber leider nich wie !*schnüff*
Meine Hoffnung sind die ganzen Firmen und öffentlichen Stellen, denen geht das bestimmt zu weit, das zb theoretisch Firmendaten übers Netz an einen Auth.-Server von Winzigweich gesendet werden. Ich als Cheffe würde da ganz allergisch reagieren und mich nach OpenSource-Alternativen umsehen, sprich: Man muss der TCPA klarmachen, das man als Firmenkunde wegfällt, wenn die das so rausbringen, nur so wird die TCPA gezwungen, das zu ändern.

Ach ja: von wegen TCPA on Die, da hab ich jetzt gelesen, das das wohl ohne Ende Performance kostet, da ja alles 2048-Bit verschlüsselt wird und noch Hashes gebildet werden. Super, erst entmündigt und zum Dank noch CPUs mit ner Leistung wie vor 5 Jahren !
 
verfolge einfach den link und lese das mal durch,
dann weißt du auch was des überhaupt is :D
 
TCPA in Deutschland

Ich habs!
man kann dagegen Klagen
oder Protestieren (ich mein ja nur: wir sind das Volk! [und auch der Zahlende Kunde])
Klagen könnte man z.B. wenn man sich einen Rechner kauft und man kein Linux drauf laufen lassen kann oder keine selbst programmierten Programme.
Denn schließlich ist Deutschland ein freies Land (noch freier wie die USA) und was mein ist ist mein. und es gehört nicht M$
ich glaub ich würde in so nem Fall klagen
wozu haben wir schließlich Gerichte.
 
schade, dass ich von diesem hersteller künftig keine produkte mehr verwenden werde...
 
warum ?? warum machen die dass ?? wieviel geld bekommen die dennn von ms dass die sonen sch**** machen ?!?!?
 
was soll der link? das sind die riaa mitglieder, nicht die des tcpa consortiums!
 
nochwas: ich weiß nicht wie es euch geht, aber jedesmal wenn ich wieder eine schreckensmeldung über tcpa lese, weiß ich, wie man sich in einer diktatur fühlt... genauso ist es mit der netzzensur... wirklich erschreckend, dass regierungen und monopolisten durchkommen und die breite menge nichts sagt!
 
Zurück
Oben