Kabel Deutschland

maddin91

Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
2.190
Hi Community,

da bei T-Online 2-Jahresvertrag im Juni abläuft wollte ich mich schonmal über meinen zukünftigen Vertragspartner informieren.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht? Gibt's an der Sache irgendwo einen Haken oder wie kommt der günstige Preis von 22,90€ zu Stande? Spricht irgendetwas gegen diesen Anbieter?

Ich habe schon im Netz nach Meinungen geschaut und recht wenig gefunden, deswegen frage ich hier.

Vielen Dank für Antworten.
 
Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon mal, finde den Links zum Thread leider nicht mehr.

Ergo war, dass nahezu alle, die Kabel Deutschland hatten, zufrieden waren. Geringer Preis, dafür schnelle Installation, stabile Übertragungsraten, hohe Zuverlässigkeit etc.
Bei Versatel und Arcor musste ich leider die Erfahrung machen, dass die im Vertrag versprochenen Übertragungsgeschwindigkeiten deutlich unterschritten wurden. Bei Kabel Deutschland nicht.
 
Also ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dann auch DSL 32k zu haben.

Dennoch hat mir der Typ im T-shop gesagt, dass die Bandbreite bei Kabel DE zu manchen Uhrzeiten ziemlich in den Keller gehen kann. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass er uns als Kunden behalten wollte^^.

Hast du auch Kabel DE?
 
Ich hab selber zwar kein Kabel Deutschland Zeugs, aber ich weiß von einem System-Admin vom Ort hier (ca. 12.000 Einwohner), dass Kabel Deutschland hier katastrophal ist.

Er hat dringend davor abgeraten, denn die Firmen die zu Kabel Deutschland umgestiegen sind, haben damit nur Probleme. (Öfter kein Verbindungsaufbau möglich etc.)

Allerdings ist die Lage wohl von Ort zu Ort verschieden, denn in der nächstgrößeren Nachbarstadt ist die Lage besser.

Deshalb mein Tipp: Hör dich erstmal vor Ort bei dir um, was da die Leute sagen, die KD-INet haben.
 
Ja, ein Freund von mir hat KabelD. und es funtzt hervorragend. Das ist aber nicht nur ein Dorf mit 10000 Einwohner oder so
Das scheint also wirklich sehr abhängig von der Region zu sein.
 
hallo ich bin selber bei kabeld,
das telefonieren so wie internet funkt einwandfrei mit ca 31000kbits.

hab mein internet richtig ausgelastet mit ca 3,7mbit die sec runtergeladen neben bei telefoniert und speedtest gemacht keine störung lief alles problemlos.

das kabelmodem mit mein pc ist ca 28m entfernt =) und hab 30m lankabel cat6e verlegt
 
Wie schaut es bei dieser Technik über das TV-Kabel eigentlich mit dem Routing aus?
Kriegt man auch nen Router, an den man beliebig viele PC's anschließen kann? Oder läuft das anders?
 
Je nach Tarif bekommst du einen WLAN Router, der ans Kabelmodem angeschlossen wir.
An den Router kannst du wiederum 4 Switch anschließen ....

Also ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dann auch DSL 32k zu haben.
Grund?
 
Weil in den Prospekten immer von "bis zu 32k" die Rede ist. Wenn's dann trotzdem 32k sein sollten, umso besser :). Der Sprung von DSL 6k wäre ja immens. DIe Frage ist aber nur, wie 32k über's W-Lan übertragen werden können und welche Server 32k überhaupt mitmachen. Das dazu.

Ich habe jetzt bei Kabel DE angerufen und die meinen, die geben uns 3 Monate umsonst eine Übergangsphase während wir den Provider von T-Online zu denen dann wechseln, damit es nicht zu Problemen kommt. Ich denke, ich werde dann bald den Vertrag unterschreiben.
 
Dies ist der Grund, weshalb viele nicht wechseln, weil sie es nicht begreifen.
Die Kabeltechnik funktioniert anders, als DSL. Bei Kabel wird das Signal laufen verstärkt. Nur so kann gewährleistet werden, dass die Daten über eine größere Entfernung ankommen.
Die Wahrscheinlichkeit bei Kabel die gewünschte Bandbreite zu bekommen, ist somit deutlich höher als bei DSL (ct 01/09).
Es kann sein, dass du eine Geschwindigkeit zwischen 26 und 32 erhälst. Manchmal ist es etwas mehr. Beim Wert von 6000 ist schon etwas kaputt.

WLAN: Du brauchst einen "n" Router, um die Bandbreite weiterzuleiten. Bei "g" Router bleibt etwa die Hälfte auf der Strecke.
 
Ich habe noch einen alten Tarif mit 4Mbit Bandbreite, welcher inkl. Flatrate und analogem Fernsehen 20€ monatlich kostet. Dabei liegen allerdings beinahe immer zwischen 6 und 10 Mbit an, reale Downloadraten erreiche ich bis zu 1,2MByte/s

In 2 Jahren hatte ich dabei nicht einen einzigen Ausfall im Unterschied zum T-DSL-Anschluss vorher. Kurzum: Klare Empfehlung !


Grüße
 
@ SebaMar:
Cool, danke für die Erklärung. Ein "n"-Router wird aber nicht mitgeliefert oder?
 
SebaMar schrieb:
Je nach Tarif bekommst du einen WLAN Router, der ans Kabelmodem angeschlossen wir.
An den Router kannst du wiederum 4 Switch anschließen ....

Grund?

Man bekommt entweder bis zum 09.03.2009 ein Modem und ein Wlan-Router (KD eigener Router) oder für 50€ eine HomeBox Fritz!Box 7270. Diese Fritzbox ist nicht mit einer normalen zu Vergleichen, weil die Firmware unso bissel anders sind. Soweit ich weiss kannste nicht mit deiner z.B. von 1&1 oder Freenet 7270 Fritzbox mit KD in Inet gehen.

Werde wohl auch bald umsteigen auf KD.

mfg
kmR
 
kmR47 schrieb:
Man bekommt entweder bis zum 09.03.2009 ein Modem und ein Wlan-Router (KD eigener Router) oder für 50€ eine HomeBox Fritz!Box 7270. Diese Fritzbox ist nicht mit einer normalen zu Vergleichen, weil die Firmware unso bissel anders sind. Soweit ich weiss kannste nicht mit deiner z.B. von 1&1 oder Freenet 7270 Fritzbox mit KD in Inet gehen.

Werde wohl auch bald umsteigen auf KD.

mfg
kmR

Schafft die Fritz Box das etwa mit dem intigrietem Modem ? Hatt mal gelesen die soll Probleme teilweise bei 16.000 machen?

Bin auch am überlegen auf KD umszusteigen, weil Versatel der absolute Drecksladen ist:(
 
dene_mudda schrieb:
Also ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dann auch DSL 32k zu haben.

Dennoch hat mir der Typ im T-shop gesagt, dass die Bandbreite bei Kabel DE zu manchen Uhrzeiten ziemlich in den Keller gehen kann. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass er uns als Kunden behalten wollte^^.

Hast du auch Kabel DE?


Kabel ist UNGLEICH(!) DSL.

es sind zwei grundverschiedene dinge.
Die Länge der Anschlussleitung spielt bei der Geschwindigkeit über Kabel keine Rolle.

Von daher solltest du, wenn du einen 32k Tarif abschliesst auch nahezu 32k bekommen.
Auch eine 24h Zwangstrennung ist bei Kabel nicht vorhanden.
 
benutze auch kabel
bin relativ zufrieden
von der downloadspeed her is es ganz inordnung
und von einbrüchen bei download auch noch nichts mitbekommen
was halt nur stört is das 2 bis 3 mal im jahr für 30min-1h manchmal garnichts mehr funktioniert und keine verbindung aufgebaut werden kann
 
Nex44 schrieb:
Schafft die Fritz Box das etwa mit dem intigrietem Modem ? Hatt mal gelesen die soll Probleme teilweise bei 16.000 machen?
Das Modem der FB ist bis DSL 16k ausgelegt. Also Modem abschalten und über LAN A ans Kabelmodem klemmen. Nur so bekommst du die 32 Stecken durch die Leitung.
Für ~23,-€ bekommst du das Paket Comfort. Was willst du mehr?
Sollte die Bandbreite mal auf 40 oder mehr steigen, so genügt ein Anruf und innerhalb kurzer Zeit hast du eine dickere Strippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben KD 32Mbit in München, funktioniert super, bis jetzt keine Ausfälle. Bin dort Kunde seit Februar.
 
Zurück
Oben