News ATi bringt überarbeiteten Catalyst 3.0

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Laufe des vergangenen Tages hat ATi eine überarbeitete Version der erstmalig voll DirectX 9.0 tauglichen Catalyst 3.0 Treiber für Windows XP/2000 und Windows Me/9x veröffentlicht. Neben einem nun für alle Karten gültigen WHQL-Zertifikat wurde auch ein grober Fehler im Treiber beseitigt.

Zur News: ATi bringt überarbeiteten Catalyst 3.0
 
Mal wieder lustig...

Habe dazu heute um etwa 3 Uhr in der Früh einen Forum-Thread unter "Grafikarten" aufgemacht mit vielen Angaben und so ....

hehe, wurde mal wieder einfach so gelöscht.

Echt nett, Danke.
 
Naja....Gott sei Dank bin ich selber woanders Forum-Moderator :D Der Thread zum neuen Catalyst 3.0 + mein Senf dazu findet sich also auch hier :

http://forum.tplus.at/6211-eng/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=3;t=000182

Interessant :
ZITAT :
"OpenGL based games stutter after installing wxp-w2k-r9700-7-81-021213a-006924C.exe driver"

Behebt demnach Stocker oder Ruckler in einigen OpenGL-Games, die OpenGL ICD ansich wurde aber in der Leistung nicht gesteigert, weiterhin etwas unterhalb des Catalyst 2.5.

mfg
 
"Es wurde 1 grober Fehler beseitigt."

Ja jetzt hat wohl jeder gehofft dass des einer der 300 groben Fehler ist, der ihn selber betrifft.

Hmm wieder nix.
 
DJDino, dein Thread existierte schon, und zwar war Jacek_K 59 Minuten schneller als du.
Dein Thread wurde auch nicht gelöscht, sondern an den von Jacek_K drangehängt, weil interessante Informationen drin standen.
Trotzdem musst auch du dich an die Regeln halten!

Dein Senf blieb uns also erhalten....
 
....da hab ich mir also quasi selber ein Ei gelegt mit dem Comments oben, tut mir leid.

Angeblich hat ATI hat die Treiber für Win2000 falsch verlinkt.
Da steht Cat3.0, aber man kann nur den 6218 ziehen. Vielleicht sicherheitshalber beim Treiberauswählen trotzdem WinXP angeben. Dann funktioniert es... (Quelle : 3dcenter-Forum )
 
Ebenfalls lt. 3DC-Forum: Der Link soll bereits gefixt sein....

@DJ Dino:
Mach dir nix draus, kann jedem mal passiern. :)
 
hi,habt ihr auch bluescreens bei sof2 mit goldpatch?und das mit dem ruckeln hat omega doch auch schon gefixt oder?
 
omega hat nix und fixt nix sie haben einfach nur den alten opengl mit dem cata 3.0 gemischt.
 
moin moin, habe den neuen mal getestet, und muß sagen, er gefällt mir. Vor allem das ruckeln in Aquanox 2, hat sich stark verbessert, bzw. ist ganz weg. 3DMark habe ich nicht getestet. Andere Games werden noch probiert.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben