probleme mit google und emule

Subspecies

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
501
Hi,ich hab seit ca 2 wochen das problem wenn ich bei google etwas suche und dann auf ein suchergebnis klicke sich dann ein neuer tab öffnet,aber es kommt nicht die gewünschte seite sondern irgendwas mit emule,als nächstes kommt was mit speed downloading.
sobald ich die weggeklickt habe öffnen sich die gesuchten seiten.
auch hab ich es vor 2 wochen noch nicht gehabt wenn ich auf eine suchergebnis klicke dass sich ein neuer tab öffnet.sondern die seite im schon vorhandenen fenster lädt.is da was neu?
es geht halt auf die nerven.
manchmal ist es auch wenn ich auf irgendwelche links klicke..
hat jemand ne idee ob ich mir nen trojaner eingefangen hab?anti vir hat diesbezüglich nix gefunden.spybot auch nicht...
 
IE7? -> dann unter internetoptionen, erweitert -> zurücksetzten

ist bestimmt n plugin das sich automatisch installiert hat
 
Also mindestens mal Adware wird es schon sein.
Ich würde mal mit Malwarebytes scannen und vllt hijack this.
 
oh je das hört sich nach spyware oder sowas Ähnliches an
 
Es kann auch einfach ein "Feature" seiner eMuleversion sein die er bei der Installation nicht deaktiviert hat oder sich einfach so mitinstalliert. Beim FF mal unter AddOns nachsehen. Wenn Spybot nix findet (Antivir kannst du sowieso vergessen und Antivirensoftware ist weniger auf Spyware und ähnliches ausgelegt) dann muss da wie oben erwähnt schon härteres ran was allerdings ein gewisses Wissen erfordert oder zumindest kompetente Betreuung.

Generell bitte mal mehr Angaben ... Ist nämlich alles sehr schwammig was du da schreibst.
 
Also ich benutze Firefox 3.0.6

Hab Adaware drüber laufen lassen,der hat auch paar sachen gefunden,das problem besteht aber immer noch..
meine addons sind eigentlich in ordnung.ich nutze ausserdem emule nicht!
 
Dann beschreib bitte mal genauer was passiert und gib uns ein paar Angaben bzw. am besten noch Screenshots dabei. Du schreibst so komisch das man kaum versteht was überhaupt bei dir passiert.
 
Also hier mal ein Screenshot mit einem Beispiel
Ich habe als google suchwort "speedway" eingegeben wie du oben in dem tab sehen kannst.
dann klicke ich auf das erste suchergebnis und anstatt der gewünschten seite kommt dann das was du jetzt auf dem bild siehst oder halt was von "emule" oder "speed-downloading".
wenn ich auf ein suchergebnis klicke dann öffnet sich ein neuer tab mit der entsprechenden seite.das hatte ich vorher auch nicht.sondern da hat sich die gesuchte seite im gleichen fenster geöffnet..jetzt solltest du es kapieren...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 116
Seltsam ... Eigentlich ist FriendFinder halbwegs seriös und diese Seiten Werbeseiten wie sie manchmal auftauchen können.

Wäre auch für einen Log evt. sind wir dann schlauer.
 
so im anhang ist die log-file
 

Anhänge

  • hijackthis.txt
    10,4 KB · Aufrufe: 172
C:\WINDOWS\svchosl.exe

Sehr verdächtig, ich werte das ding mal bei denen auf der HP aus.

Edit : Hast du zufällig mal i-welche Toolbars o.ä installiert ?

Werte das Logfile hier aus : http://www.hijackthis.de/

Lösche am besten mal alle Einträge die als schädlich angezeigt werden , aber achtung , richte dich nach den Bewertungen von Hijack nicht nach den Userbewertungen.

Also die Datei die ich oben genannt habe und vor allem auch die Einträge mit den Ips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.Ich hab die jetzt mal gelöscht.Bis jetzt hab ich das Problem nicht mehr gehabt

Also kann mich nicht daran erinnern mal selber Toolbars installiert zu haben.Einmal hat sich die Google Toolbar von selber installiert,hab ich aber wieder gelöscht dann.
 
Schade das Problem besteht immer noch.Nur ist es nicht mehr so oft.vorher war es fast jedesmal.Diesmal gesellt sich auch Ebay dazu.öffnet sich einfach ein tab davon obwohl ich was andres gesucht hab.Hab alles mögliche mit Hijack this gelöscht usw...hmm
 
Poste deinen Report mal im HijackThis Forum, dort sind einige die sich sehr gut mit Windoof Anwendungen und dem ganzen Schund der sonst noch im Hintergrund laufen kann auskennen.
 
Zurück
Oben