m1530 UMTS Modul

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

da ich relativ oft mit dem Notebook mobil ins Internet gehe bin ich am Überlegen mir ein internes Modul zu kaufen.
Ins Auge gefasst habe ich bisher von Dell das WWAN 5520 oder besser noch das WWAN 5530, welches ja schon HSDPA 7,2 Mbit und HSUPA 2.0 Mbit hat.
Gibt es noch andere evtl. günstigere Module, die zu empfehlen wären? Würde z.b. das um einiges billigere "Sierra Wireless MC8775" Modul auch funktionieren

Ich habe gelesen, dass im m1530 schon standartmäßig eine Antenne verbaut ist, die man an das WWAN Modul anschließen kann. Stimmt das? Oder ist das nur ein Kabel, dass bei mir bereits an meinem WLAN Modul angeschlossen ist? Auf WLAN möchte ich nämlich trotzdem nur ungern verzichten. :freaky:
Ebenso würde mich interssieren inwieweit die Anschlüsse des Simslots hinter dem AKku standardmäßig vorhanden sind.

Schon mal Danke für etwaige Antworten, Tipps, Problemaufweisungen etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben