News Creative stellt Audgiy2 Platinum eX vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show hat Creative seine Audigy 2 Produktfamilie um ein weiteres Modell erweitert. Nach der Audigy 2 und der Audigy 2 Platinium kommt nun die Audigy 2 Platinum eX, welche die unzähligen Anschlüsse der Karte in einem formschönen externen Gehäuse vereint.

Zur News: Creative stellt Audgiy2 Platinum eX vor
 
hmm krass sieht net schlecht aus und vom preis ..gehts auch noch gearde eben ...
 
Ich hab die Audigy 1 ex. Spitzen ding, aber schon wieder ne neue, darauf hab ich keine lust.
 
Mein Geldbeutel kriegt schon Sorgenfalten ;-)
Könnte ein würdiger Nachfolger für meine alte
LIVE Platinum (die Erste mit Slotblech) werden.
 
Wieso "der Preis geht gerade noch so"
Also ich sehe dort oben kein Preis stehen !?!
 
lies nochmal *g*

[...] derzeit für einen Preis von 279 Euro erhältlich ist.
 
halleluja, man kanns geld auch sinnvoller ausgeben. 300 ? für ne soundkarte is wohl eindeutig zu viel.
da machts mehr sinn nen pentium4 3.06 für 800 ? zu kaufen.
 
Was habt ihr eigentlich ?

Wem's nicht schmeckt der muß ja nicht kaufen.

Die Karte bietet eben ne menge an zusätzen die eben nicht jeder braucht aber Karten im Gehobenen Segment kosten eben etwas.

Ne Spitzen Hoontech kostet zwischen 280 und 400
Ne Spitzen Terratec so um die 230 bis 380

Also sind die geschätzten 279 (Offizieller Preis ist ja noch nicht raus) noch gut im Rennen
 
schade, dass keine USB Ports mit nach vorne gelegt sind.... USB ist halt doch weiter verbreitet als Firewire... :(
 
@ 6
dachte ich mir schon. LIES DU NOCHMAL !!!
da steht:

" ... preislich leicht ÜBER ... 279 Euro "

also steht dort kein genauer Preis. Und diese "leicht über 279€" ist ja wohl sehr relativ ...
 
Der Preis von 279 geht wirklich noch...wenn man von DM reden würde. Denn jemand 550mark für eine Soundkarte ausgibt sollte wirklich mal zum Arzt gehen egal wie toll sie ist oder wie viel man im Geldbeutel hat.

Einfach nur lächerlich was Creative sich einbildet, aber was ja noch lächerlicher ist, die Leute kaufen die Karte sicher wie blöde. Aber im Lande von Shoppingsender, Talk&Richter Shows ist alles möglich, denn die grobe Dummheit der Deutschen sollte man nicht leichtfertig unterschätzen.
 
Naja, die Karte kostet ja nicht so viel. Für 130€ habe ich die Audigy 2 gesehen.
Was soviel kostet ist das Zubehör, angefangen bei dem "Kasten", bis hin zu der Softwareaustattung, die wohl üppiger als bei der normalen Audigy 2 sein wird.
Wie kann ich dann behaupten, die Karte ist zu teuer ? Wie gesagt, die KARTE kostet ca.130€ !.

Übrigens frage ich mich, genau wie ObiWan wie ihr alle auf 279€ kommt.
Vielleicht solltet ihr den Text nochmals genauer durchlesen.
Da steht das die Platinum ex sich preislich ÜBER der normalen Platinum einordnen wird - und die normale Platinum kostet 279€.
Die Platinum ex dürfte somit noch ein paar Euros teurer werden ...
 
Yo,und das ist immernoch nur ne Schätzung des Autors.

Kann genausogut sein das wenn die Karte endlich im Laden ist die Alte im Preis fällt (Wäre ja normal so) und die neue dann ca 280 Kostet.

@Xisco

Haste nicht gelesen ,hm ?

Die Nackte Audigy2 also die Player kostet so um die 130.

Mit Kästchen und FB natürlihc mehr.

Und selbstverständlich holt man sich die nur wenn man es auch braucht.

Nachrüsten ist übrigens kein Problem da wie in der Vergangenheit die Karten immer die gleichen sind und sich nur das Zubehöhr ändert.

Dh. man kann jederzeit durch zukauf aufrüsten.
 
Hmm, wer´s braucht, der soll sich das Ding holen. Ich bleibe bei der Audigy Player. Und der Preis ist gewohnheitsgemäß auf der selben Ebene wie bei allen Soundkartengenerationen von Creative.
 
@Xisco
Mann, du begreifst scheinbar nicht, dass diese Karte nicht für Otto Normal User ist. Ich bin selber Musiker und weiß die Extras der Karte gut zu schätzen. Ist schon klar, das DU die nicht brauchst. Aber ne gute Soundkarte für Aufnahmen hat nunmal ihren Preis.
 
Doch das ist mir durchaus bewusst das die Karte nicht auf zb Leute wie mich abziehlt die ja nur den bestmöglichen Klang, gute konfigurationsmöglichkeiten und kompatibelität aus sind.
Sagen wir mal so, sie ist sicherlich ihr Geld wert und wird ihre Käufer finden, doch wieviel Wert hat für euch das Geld?
 
mhmmm, viel. Aber was soll man machen, wenn man nunmal eine gute Soundkarte braucht. Billigere gibt es nunmal nicht, die die gleichen Features besitzt. Wenn es nun billigere gäbe, würde ich dir zustimmen, aber..nunja...

Ich meine ich betreibe das jetzt nicht proffesionell, so einer bin ich dann auch nicht, z.b. zieh dir mal rein, dass ein gutes Mikrofon schon alleine 1000€ kostet. 1 einziges. Meistens braucht man 2 wenn nicht sogar 5 für super Aufnahmen. Dann noch den ganzen anderen Rest....naja...egal. Ich schau mal wie die Situation in 2 Jahren aussieht mit den Soundkarten, vielleicht kommt mir dann ja eine 8.1 Karte ins Haus! ;)
 
@Xisco

Ich bin kein Musiker aber dennoch fummel in der Richtung immer etwas rum.

nach einer guten SB16ASP kamen miese AWE64,Live Player 1024 und ein ausflug inrichtung Terratec bis ich dann bei der Audigy Player gelandet bin denn für mich waren nur 2 Sachen wichtig.

Vernünftige Klangeigenschaften und nen vernünftigen Mixer (Vei der 1024 gingen nit alle Sachen gleichzeitig aber das zu erklären dauert zu lange).

Ich hätte auch die 5.1 Nehmen können aber mein Händler hatte die Audigy gerade freisch und er konnte se mir zum Testen überlassen.

So kann ich das machen was ich an langen Winterabenden häufiger Tätige.

Nämlich Alte Schellackplatten einzusamplen (Geht fix.Alter Dual mit Gramophonsatz ist noch vorhanden) und so zu bearbeiten das man se wieder anhöhren kann (Dauert länger.Wesentlich länger).
 
Mist,zu früh abgesendet.

Was mich allerdings etwas erstaunt ist das ich beim kleinen Händler um die Ecke für die damals noch neue Audigy gerademal knapp unter 140 DM also ca. 70 € bezahlt habe aber se heute kaum für den selben Preis zu haben ist.

So einige Preise sind recht kräftig angestiegen so das mal wieder der Teuro durchbricht.
 
Zurück
Oben