Windows XP-CD zerkratz, andere Möglichkeit

Conveam

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
332
Hallo,
in letzter Zeit ist öfters mein Windows nicht mehr angesprungen.
Daher hab ich Wege gesucht, damit ich Windows wieder "retten" kann, sobald da garnichts mehr geht.
Einmal war da auch diese Stelle, als ich schon die Windows XP-CD im Laufwerk hatte. Allerdings kam beim Starten der CD immer Fehlermeldungen. Ich denke mal, das hat damit zu tun, das die CD nicht ganz unzerkratzt ist.
Später ging dann wieder XP und ich hab erstmal mit Unstoppablecopier probiert, die CD zu sichern und zu retten, was zu retten war.

Da ich im Moment - ja, es ist sehr erbärmlich - keinen CD- oder DVD-Brenner habe, habe ich also alle Daten auf meinen USB-Stick gezogen. Und zwar ganz genau so, wie sie auch auf der CD sind.

Ich wollte dann gerade mal gucken ob das klappt und ob keine Fehlermeldung mehr kommt. Allerdings erkennt der PC beim starten den USb-Stick nicht und läd auch nicht von ihm. Außerdem kann ich mit diesem Mainboard komischerweiße kein F11 drücken.
Aber wenn ich die Windows XP-CD beim Starten im Laufwerk habe, startet der PC automatisch von der CD.

Und nun meine Fragen: Kann das eigentlich funktionieren, Windows XP über den USB-Stick zu reparieren/installieren und wie kann ich vom USB-Stick booten?

Gruß, Robin
 
Dein Mainboard muß unterstützen vom USB-Stick aus zu booten,wenn es das kann musst du einfach beim starten auf F8 drücken,und den Stick auswählen.
 
Warum denn so kompliziert!

Man gehe zu einem Händler, weise seine original CD vor und bitte um eine Kopie.
Ich habe noch von keinem Händler gehört, der da nicht helfen konnte, oder wollte.

Vielleicht kann doch auch schon der Nachbar aushelfen?!


Gruß
Rodger

/EDIT: Des weiteren ist es mir EXTREM suspekt, das man nicht in der Lage ist mit der CD zu arbeiten, aber die Daten VON DER CD zu sichern?!

reavon schrieb:
Dein Mainboard muß unterstützen vom USB-Stick aus zu booten,wenn es das kann musst du einfach beim starten auf F8 drücken,und den Stick auswählen.

Da der Threadersteller nicht über einen CD/DVD Brenner verfügt, darf man wohl davon ausgehen, das die vorliegende Hardware so alt ist, das es keine Möglichkeit gibt USB-Medien als Startlaufwerk im Bios auszuwählen und damit auch keine Möglichkeit von USB zu booten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Hallo :-) ,
also dummerweiße ist mein alter, ziemlich guter PC schrott gegangen, daher habe ich jetzt erstmal einen Ersatz-PC, bis ich einen neuen habe.
Ich denke mal, die DVD-Laufwerke des alten Rechners kommen mit dem Strom von diesem PC nicht klar.

@Rodger: Zu deinem EDIT. Kennst du Unstoppablecopier? Das ist ein Programm, welches probiert, Daten von zerkratzten CDs zu retten. Dafür kopiert das Programm die Daten auf den PC. Das mit der Kopie vom Händler probier ich mal.

Da ich denke, das euch ein Einblick in die Hardware dieses Rechners helfen kann, hab ich hier mal einen Auszug von dem Bericht von Everest im Anhang. Vielleicht kann man da ja erkennen, ob mein PC jetzt von USB-Sticks booten kann, oder nicht?!

Gruß, Robin
 

Anhänge

  • Report.txt
    8,2 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben