• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo plant Classic-Controller für die Wii

Ich fand den Gamecube controller schon immer klasse. Für sachen wie Smash Bros sehr gut zu gebrauchen.
 
gut, der alte Wii Controller (hatte der nicht auch den Namen "Classic" ?) ist ja mal kein bisschen ergonomisch
 
ach nein, warum orientieren sie sich an den PS Controller?!

doch lieber an den N64 bzw Xbox 360 Controller
die liegen meiner Meinung nach viel besser in der Hand
 
ja genau der unhandliche N64 Controller.. gute idee-.-
 
w33werner schrieb:
ach nein, warum orientieren sie sich an den PS Controller?!

und woran hat sich der playstationcontroller orientiert?vergleiche mal den snes controller mit nem playstation (1) pad.

ich fand den alten classic controller ehrlich gesagt nicht schlecht.er war genau das wie er auch genannt wurde:classic :-)
 
Ich dachte es gibt schon einen Classic Controller?

Der Verwirrung vorzubeugen würde ich mal die Überschrift um ein kleines Wörtchen, nämlich "neuen", erweitern.
 
Na toll, jetzt haben sie's endgültig geschafft, dass er wie ein Playstation Controller ausschaut. Also nee, da bleib ich doch lieber beim Gamecube Controller, da ist der linke Analogstick wenigstens auch da wo er hingehört...
 
Sieht aber richtig groß aus das teil find ich nicht gerade classic.
 
Finds immer witzig wen leute behaupten nintendo hätte den ps controller die sachen abgeschaut :D
 
@Deathscythearan: Naja, dass der PS Controller Grundsätzlich stark an den Super Nintendo angelehnt ist, ist ja kein Geheimnis (und auch nicht verwunderlich, da Sony ja beim SNES recht stark mitengagiert war in der Entwicklung) die Anordnung der Sticks und die doppelten Schultertasten hingegen sind jedoch etwas, dass man eben sonst nur von der Playstation kennt, von dem her ist die Kritik denke ich doch berechtigt.

Apropos doppelte Schultertasten: Müsste es die nicht beim normalen Classic-Controller sogar auch schon geben? Von wegen Z bei N64 spielen und so? Ich hab wie gesagt nur nen GC Controller, daher weiß ich das nich.
 
Ohh man super CB, ohne Hirn einfach News kopieren, hier geht es um den "Classic Pro", dieser hat ein Kabel und zwei oder drei Tasten mehr.
Der klassische "Classic" hat nicht diese Griffe und ist kabellos.
 
Was genau Nintendo mit diesem Schwenk beabsichtigt, ist bisher allerdings nicht bekannt.

Das meißte Geld bei den Konsolen wird mit Peripherie (und den Spielen natürlich selber) gemacht.
 
Wann bringt Nintendo endlich das SNES als remake raus?
Das wäre geil.
Mit Super Mario, Zelda, Super Soccer, etc.
Zu einem super Preis könnte das sicher einschlagen.
 
glaube nicht das das funktionieren würde. Geniales gameplay is heute nimmer gefragt. zuerst wird nach geiler grafik geschrieen und erstr wenn die zu sehen is wird nach dem spielspass gefragt. und wirkliche fans von damals haben wie ich eh noch ein Super Nintendo unter der glotze stehen
 
Na toll, jetzt haben sie's endgültig geschafft, dass er wie ein Playstation Controller ausschaut. Also nee, da bleib ich doch lieber beim Gamecube Controller, da ist der linke Analogstick wenigstens auch da wo er hingehört...

ich kann nicht verstehen wie jeder sagt "kopie vom ps controler". sony und microsoft haben sich nintendos controller abgeschaut.

das urpad der ps1 war von der anordnung der tasten komplett 1 zu 1 umgesetzt vom super nintendo nur das noch 2 schultertasten dazu genommen wirden. genauso der xbox controller. die gleichen farbtasten, die gleichen buchstaben. 1 zu 1. die analogsticks und die vibrations funktion. vom n64 controller abgekupfert.

die inovation lieferte schon immer nintendo, grade in sachen pads. wieso vertseht das nur keiner?? ^^
 
den kiddies heutzutage sind die alten nintendokonsolen und deren peripherie absolut unbekannt.In diesem Blog gibts ganz unten nen schönes bild, das die evolution der controller zeigt. im grunde hat da nur einer richtig abgekupfert. Und zwar microsoft beim Dreamcast controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@efferman: Danke für den Link

back to topic:
Ich fand den N64 Controller bisher am besten. Mit den heutigen Motion-Controllern von Nintendo komme ich irgendwie nicht so gut klar...
 
Finde ich super =) Wenn man damit die alten GC-Spiele spielen kann, optimal! Und mal im Ernst, manche richtig geilen Spiele sind Müll wenn man sie mit Wiimote spielt...Zelda fand ich vom Spiel her z.B. super, aber die Steuerung...
 
Zurück
Oben