News Musikindustrie besteht nicht auf Hardware-Kopierschutz

Aber leider wird die Kopiersperre kommen. Da bin ich mir sicher. Mal gucken die kann man dann aber bestimmt auch irgendwie umgehen.
cu
MeyerSchulze
 
Wenn CD´s nicht mehr wie 10 oder 15 € kosten würden, und
nicht so viel Shit produziert werdebn würde hätten die das Problem garnicht.

Rudi Ratlos
 
Ich muß schon sagen das wenn jede 2 CD kopiert ist, dass dies schon ein sehr großer Schaden ist.
Bitte dies nicht falsch verstehen aber es könnte auch um eueren Verdienst gehen.
Eine Private Sicherheitskobie ist ja o.k.
aber für Freunde und Bekannte sollte man dies nicht tun.
 
die brauchen doch den künstlern nicht mehr soviel geld geben. das ist doch müll warum hat so ein typ da oben auf der bühne über eine million verdient? es gibt bauern die euch euer essen anbauen die bekommen nicht soviel. das ist doch schrott. die sollen realistisch werden. es gibt viele gute band´s die verdienen nur einen bruchteil, und machen weit aus bessere musik. den haupteil des geldes machen die bei auftritte und durch die gema. nicht durch plattenverträge.
 
@DIDI
seh ich so ähnlich, wenn man mal eine Kopie macht für den kl. Bruder oder Schwester, sagt ja auch keiner was. Wenn aber zb. auf dem Schulhof die CD gehandelt werden, wie früher Kakao verkauft wurde, dann sprengt das den Rahmen.
Klar die CD´s sind eindeutig zu teuer, aber hier liest man immer nur davon, was die CD in der herstellung kostet, aber nie wer die Studios und deren Mitarbeiter bezahlt. Die meisten wollen immer alles noch besser, schneller und besonders noch billiger.
CPU´s werden übertaktet bis zum geht nicht mehr, wenn die CPU es nicht aushält wird mal schnell ein neuer gekauft, Grafikkarten müßen immer die neusten sein (ob man sie brauch oder nicht), da sind mal schnell ein paar Hundert Euro weg. Das wird einfach hingenommen. Aber bei 20 Euro für eine CD fangen die meisten an zu heulen.
Werde nie vergessen als ein 14 jähriger Kunde bei mich kam und Computerteil im Wert von 400 Euro wollte. Ein Teil hätte ich bestellen müßen das hätte 3 Tage gedauert. Da ist er lieber zur Konkurenz gegangen wo alles zusammen 490 Euro gekostet hat und er es mit nehmen konnte. 90 Euro waren als ich 14 war mein Jahres Taschengeld. Dafür hätte er drei neue CD´s bekommen. Und da ich den Jungen kenne was ich das er einen ganzen Stapel Raupkopien von MusikCd´s hat.

cu
MeyerSchulze
 
@MeyerSchulze
nicht umsonst wurde durch Umfragen herausgefunden, daß die heutige Jugend mehr Geld zur verfügung hat als zu unerer Zeit... Wenn ich mir ansehe, daß die Kiddies mit 12 schon ein eigenes Händy haben müssen und dann noch wie blöd damit telefonieren.... dann ist doch klar, die haben zu viel...
 
Sagt mal seht ihr eigentlich nicht die wirkliche Aussage dieser News.
Die Musikindustrie erklärt sich damit offiziel gegen TCPA und Paladium, dass finde ich obergeil.
 
Oder die Musikindustrie sieht das TCPA und Palladium eh kommen wird und sieht daher erstmal keine Notwendigkeit selbst etwas in dieser Richtung zu unternehmen.
 
Hallo Leutz sehe ich genau so wie AI
Warum soll sich die Musikindustrie um einen Hardware-Kopierschutz
bemühen wen Micro$oft das mit TCPA und Palladium eh schon vor hat
und das auch schon beschlossene Sache ist
die Musikindustrie denkt das sich das Problem dann von selber löst
 
@the _dentist:
Ja :)

Mal davon abgesehen bekommen einige Interpreten und Bands wirklich unverhältnismäsig hohe Gehälter und vor allem Werbeverträge, aber so ist das nun mal ;-)

Gruß
Dr. Finestone

BB
 
jetzt wo sie tcpa verabschiedet haben koennen die auch sagen das sie drauf verzichten koennen weil es trotzdem kommt.es hört sich einfach schöner an wenn sie so tun als wenn jeder weiter kopieren kann.alles dumme verkaufsstrategie.das mit dem kopierschutz wird jetzt von microsoft gemacht.
 
Es ist doch im Grunde völlig egal wer womit kommt. Was aus Menschen Hand geschaffen ist, kann auch mit Menschen Hand gelöst werden.
 
Die berühmten Raupkopierstatistiken müssen aber auch immer wieder für alles herangezogen werden. Raubkopieren ist illegal, dass ist wohl jedem klar. Der Schaden ist aber bei weitem nicht so groß wie immer behauptet. Nur weil jemand eine Raupkopie hat, bedeutet das noch lang nicht, dass er sich die CD kaufen würde, wenn er keine andere Möglichkeit hätte. Außerdem werden durch das Raubkopieren ganze legale Industrien am Leben erhalten (Brenner, Rohlinge, Microsoft;)). Weiterhin bezahlt man auch Gebühren für jede CD als auch bald für DVD und was nicht noch alles (Brenner...). Aber nicht falsch verstehen. Raubkopieren ist illegal und verletzt die Rechte von anderen, die meistens eh mehr verdienen und trotzdem raubkopieren, weil sowieso jeder irgendwo auf seinem System eine Raupkopie hat. Aber wieder nicht falsch verstehen. Mit Raubkopien darf man kein Geld verdienen, auch das besitzten ist strafbar. Keine Ahnung warum dieser Kommentar entstanden ist, vielleicht wegen der Heuchelei der armen Industrie, die immer wieder einen Grund sucht, den gläsernen User zu erschaffen (Stichwort TCPA). Oder weil ich mich einfach mal aufregen wollte.
 
jo aber nur wennst nen hammer in die hand nimmst...
irgendwie der großteil von euch stereitet sich darüber wie wichtig es ist eine cds zu brennen ode rnicht.. ich geb zu ich kauf mir nix orginal ja und? was soll ich 20 €für ne cd ausgeben auf der dann 2 gute lieder sind (mal übertrieben dargestellt) oder 150 € für win... wenn ich genauso auf linux umsteigen kann was ich auch getan habe....
die kernaussage ist doch das die musikindustrie (film war nicht anwesend) sich gegen die tcpa ausgesprochen hat....
ich werd weiterhin danahc leben legal, illegal scheissegal wenn sich nicht irgendwann in der preispolitik was ändert... und tcpa lol... siehe c't artikel: "
 
jo aber nur wennst nen hammer in die hand nimmst...
irgendwie der großteil von euch stereitet sich darüber wie wichtig es ist eine cds zu brennen ode rnicht.. ich geb zu ich kauf mir nix orginal ja und? was soll ich 20 €für ne cd ausgeben auf der dann 2 gute lieder sind (mal übertrieben dargestellt) oder 150 € für win... wenn ich genauso auf linux umsteigen kann was ich auch getan habe....
die kernaussage ist doch das die musikindustrie (film war nicht anwesend) sich gegen die tcpa ausgesprochen hat....
ich werd weiterhin danahc leben legal, illegal scheissegal wenn sich nicht irgendwann in der preispolitik was ändert... und tcpa lol... siehe c't artikel
 
tcpa kommt nur wenn es die meisten user nehmen , ansonsten wird es eine totgeburt ... wie viele andere "standards" vorher auch schon ......

wenn natürlich eine gewisse kritische masse der pckäufer den dreck kauft und sich auf longhorn stürzt , dann sieht es übel aus in der zukunft.........
 
Zurück
Oben