News Intel trotzt der Wirtschaftsflaute

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
Prozessorhersteller Intel hat am gestrigen Mittwoch die Zahlen für das 4. Quartal 2002 bekannt gegeben und mit üppigen Gewinnen für eine Überraschung gesorgt. Entgegen der aktuellen Konjunkturflaute konnte man die Ergebnisse des 3. Quartals deutlich übertreffen.

Zur News: Intel trotzt der Wirtschaftsflaute
 
tja, wat soll man dazu sagen; bleibt nur zu hoffen, dass AMD ebenfalls "fette" Gewinne eingefahren hat...!
 
Leider...

Q2/3 wird besser, wenn der Hammer wirklich im März erhältlich sein wird.

So wie beim Athlon. Danach wird wieder flaute sein und der Gewinn wieder ausbleiben.
 
Ich hoffe auch das AMD wieder aufsteigt...ansonsten werden die Preise wieder von Intel diktiert.
 
Der Umsatz ist aber nicht auf besseren CPU Verkauf zurückzuführen, sondern weil Intel mehrere Tausend Mitarbeiter gekickt hat und Werke geschlossen. Außerdem gibt es mehrere Möglichkeiten seine Bilanzen entsprechend zu schönen.
 
Wenn der Hammer kommt, wenn... Wenn das wenn und aber nicht wäre, hätte ich mir auch keinen Intel gekauft. Aber da der Hammer Quartal für Quartal verschoben wird...
 
Hat einer von euch schon mal dran gedacht, daß Intel weit mehr als nur Prozessoren herstellt ? Also an dieser Stelle ist das ewige Amd vs. Intel völlig fehl am Platze.

SirMcSpider425
 
auf ntv sagte man 25% in forschung u. entwicklung rücknahme
produkteausbau für kabellose anbindung
14cent analysten erwartung 16cent pro aktie gewinnergebnis
aussichten verhalten.....
 
IBM
Im abgelaufenen Jahr fiel der Gewinn aus fortgesetzter Geschäftstätigkeit von 8,1 Milliarden US-Dollar auf 5,3 Milliarden Dollar. Der Umsatz sank zugleich um 2 Prozent auf 81,2 Milliarden Dollar. Besonders kräftig gingen die Einnahmen im Erstausrüstergeschäft um 24 Prozent auf 3,3 Milliarden Dollar zurück
Gewinn je Aktie 1,46 auf 1,11 US-Dollar

AMD
Für das Gesamtjahr verzeichnete AMD einen Umsatzrückgang um 31 Prozent auf 2,7 Milliarden Dollar
Im ersten Quartal 2003 werden sich laut AMD die inzwischen eingeleiteten Sparmaßnahmen bemerkbar machen. Man sei auf gutem Wege die Gesamtkosten auf unter 800 Millionen US-Dollar pro Quartal zu senken. Dieses Ziel solle im zweiten Quartal erreicht werden. Der Umsatz werde im ersten Quartal voraussichtlich gleich bleiben oder sich geringfügig erhöhen. AMD setzt dabei auf einen verbesserten Produkt-Mix. Von diesem erhofft sich das Unternehmen einen Ausgleich für den erwarteten Umsatzrückgang von 5 bis 8 Prozent bei den PC-Mikroprozessoren.

traurig traurig
 
Zurück
Oben