Media Center u. IntelDH Problem

alfredione3oli

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
42
Hallo,

Einleitung:
Ich habe dieses Privileg an meinem PC auch Fern zusehen. Dafür benutze ich Windows Media Center. Ich nutze Windows Home Premium 32-Bit (auch bekannt als x86).

Problem:
Wenn ich nun Windows Media Center starte passiert für 1-2 (oder auch 3) sec. lang alles normal. Dann kommt so eine Meldung (siehe angehängtes Bild). Wenn ich dort nun auf "ok" klicke kann ich Windows Media Center wieder ganz normal benutzen. Nichts klemmt, usw. ...
Diese Meldung kommt jedoch immer wieder, bzw. immer wenn ich Windows Media Center starte. Und das nervt. Ich habe schon meinen PC nach der entsprechenden Datei durchsucht, kam aber zu keinen Ergebnissen.

Wie löse ich nun dieses Problem?
Ich könnte mir denken, dass man wieder irgendwo in der Registrierung von Windows herumfummeln muss. Da ich aber nichts riskieren will frage ich nun hier.



PS: Wie kann ich im Windows Media Center bei der Musikbibliothek die selben Alumcovers wie beim Windows Media Player übernehmen?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 115
intel software installieren?
 
von intel?
die haben auch ne homepage...


anstatt und zu erklären dass du privilegien geniesst und das 32 bit auch x86 genannt wird, kannst du mal bisschen merh über deine hardware erzählen...


es gibt die chipsatztreiber, die viiv treiber, und letztere denke ich fehlen dir, weil du sie entweder nicht installiert hast, oder deinstalliert hast...
 
Hardware: Intel Core 2 Duo e4500 (für weiter Infos siehe Bild)

Kann mir denn niemand den Link zu intel geben :(
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    54,9 KB · Aufrufe: 134
intel.de


danke dass du nochmal für den screenshot

dein cpu hat mich eigentlich am wenigsten interessiert.


ich frag dich anders... hast du einen komplett pc der ein htpc darstellen soll?
hast du ihn jemals neu installiert...
bevor das problem enstand, ist was besonderes passiert?

gib infos die helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, auf dem PC auf dem das Problem kommt: Das ist ein HP-PC (HP = Hewlett-Packard) -> komplett PC
Ich hab ihn noch nie neu installiert. Ich habe bis jetzt nur eine Systemwiederherstellung gemacht (1 Woche zurück) und seit dem kommt nun immer die Meldung mit diesem IntelDH...

Ich denke das Problem liegt an Intel (jedanfalls hört es sich so an...:))

Sorry, aber ich bin ein Windows-Anfänger :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss was HP ist, danke...
aber endlich kommen die wichtigen infos...
also entweder mach du noch eine systemwiederherstellung zu einem früheren datum oder machst sie rückgängig, aber du kannst auch wie gesagt die treiber nochmal installieren...
du findest sie auch bei hp... vielleicht ist es einfacher für dich...

http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html#Product
 
'komm leider nicht weiter. Auf meinem PC gibt es ein Programm Namens "HP-Update". Der sagt mir jedoch, ich hätte schon alle Updates. Und der holt die Infos genau auch von der Original HP-Seite.

Edit: Ich habe scheinbar einen i945G/GZ-Chipsatz. Aber auf der Intelseite gibt es keinen von der i945-Chipsatz-Familie. Nur welche von der 945-Chipsatz-Familie. Muss ich die nun nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heisst denn deine krücke?

es ghet ja nicht darum das das programm sagt alles wäre up to date was nicht stimmen muss...
es ghet darum dass dir was fehlt, und das kann das programm sicherlich nicht wissen...
ich kenn mich bei hp sehr gut aus...

glaub mir das...


aber ich versteh nicht wieso du überhaupt fragen stellst.

schonmal auf der page geschaut was da steht, was zu finden ist? schonmal runtergeladen und installiert? schonmal die systemwiederherstellung die für das problem ja verantwortlich ist, rückgängig gemacht oder auf einen früheres datum wiederhergestellt?

NEIN?


edit:

oh man, ja das ist die 945familie... was sagt die hp page?
https://www.computerbase.de/suche/?q=intel&bereich=downloads hier gibts auch treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auf dieser HP-Seite.
Woher soll ich (als Normalverbraucher) wissen, was ich brauche?
Bei NVidia gibt es so eine Funktion "Treiber automatisch erkennen". Gibt es so etwas nicht auch bei HP?
Jetzt steh' ich hier und weiß nicht weiter: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=de&dlc=de&cc=de&product=3627656&lang=de#


Es gibt ja so ein Programm das auch autom. alle fehlenden Treiber sucht (Driver Genius Pro.) Gibtes dazu nicht auch noch eine kosten-/werbefreie Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
installier den hier
Intel Matrix Storage Manager - Treiber-Update

generell solltest du deine geräte aktuell halten, was vorteile hat. und irgendwann musst du es auch lernen.
ein normalverbraucher sollte wissen was sache ist...

ausserdem kann vista deine treiber erkennen aber um diese geht es nicht.

inteldh isn eine .dll und die hast du wohl gelöscht...
also installier das intel programm...


edit:

schau dir mal drivermax an
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, es hat funktioniert.
Nur leider ist so ein neues Problem entstanden.
Immer wenn Ich nun Windows Media Center öffne wird es nun Quadratisch geöffnet und nicht wie sons rechteckig (siehe angehängtes Bild bei Kommentar 1).
Wie kann ich nun dieses Problem noch lösen?
 
du musst das bild auch anhängen....
oder was meinst du schon wieder?


edit: wenns um die fenstergrösse geht, dann mach es manuell grösser mit der maus, mach das fenster zu und starte dann wieder... wenn sich nichts ändert, leb damit...
das hat nichts mit intel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
och nee, Freude war zu kurz.
Es ging doch nicht... jetzt hab ich aber 2 Probleme: 1. Es wird Quadratisch ausgeführt (siehe angehängtes Bild) und 2. es kommt immer noch diese lästige Meldung.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    93 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
was du sonst noch machen kannst, hab ich schon gesagt...
oder du installiert dir jeden scheiss dass von hp angeboten wird, und hoffst dass es weggeht.

wenn nicht, muss du das system platt machen...
 
wenn nicht, muss du das system platt machen...

Soviel zum Thema "schönes, benutzerfreundliches" Vista.
Ich Installiere mir mal jeden Dreck auf der Seite und wenn es keine Änderungen zeigt, installiere ich Vista halt neu.
Ehrlich gesagt; Ich hasse Vista. ;) Und zwar nicht grundlos.
 
äm... sorry wenn ich das sage, klar ist vista nicht das tollste, aber oftmals liegt der fehler vom pc...

wenn man weiss was man macht, dann läuft auch vista recht tadellos...

du sagst selbst du bist neuling, also woher nimmst du dir dann das recht bzw dass wissen zu so einer aussage...

ich frag dich zum letzten mal, hast du mal die tipps die ich oben nannte versucht?
 
Ich liste mal deine Tipps auf:
schonmal auf der page geschaut was da steht, was zu finden ist?
ja

schonmal runtergeladen und installiert?
nicht alles.

schonmal die systemwiederherstellung die für das problem ja verantwortlich ist, rückgängig gemacht oder auf einen früheres datum wiederhergestellt?
Ja, das hat aber nur wieder das Problem mit dem "Quadratischem öffnen" behoben. Nicht aber diese nervig aufplatzende Meldung

Und ehrlich gesagt, ist es echt doof jedes einzelne Programm auf dieser HP-Website herunterzuladen und installieren, dann wieder testen ob es geht und schlussendlich doch wieder enttäuscht zu werden...
 
tja, aber so ist es nunmal im leben eines pc-users....
du kannst ja auch jemanden dafür bezahlen...

also mach einfach mal folgendes...
deinstallier mal alle intelprogramme die du drauf hast, NEUSTARTEN und installier dir die neusten chipset treiber und den neuesten matrix storage treiber...

edit:

schön wäre auch wenn du dich mal wagst deine registy zu säubern...

dh. lade dir zb https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/wise-registry-cleaner/
runter, und führe es aus, nachdem du alle inter programme deinstalliert hast...
das wäre am besten.
 
Zurück
Oben