AMD Phenom II 940BE mit 2,3 Ghz?

Schmuddelkind

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
63
Hallo Leute,
ich habe heute mein System zusammen gebaut. Läuft alles bestens, nur der Prozessor wird von CPU-Z als auch von SiSoft Sandra mit 2,3 Ghz angezeigt... weiß jemand woran das liegen könnte?

System:
- Prozi :AMD Phenom II 940 BE
- Mobo :Gigabyte GA-MA78G-DS3H
- Graka :eine Sapphire Toxic 4870 1GB
- RAM :4GB DDR2 RAM von Corsair
- HD :WD Caviar 640
- NT :Coolermaster SilentPro 500W
 
das hab ich auch schon vermutet, deswegen hab ichs im BIOS ausgeschaltet. Müsstes mir nich jetzt den eigentlichen Wert anzeigen? er wird mir auch angezeigt als "AMD Model unknown" :(
 
Bitte keine spanier im forum, davon krieg ich muy kopferschmerzen :D

hoff jetzt klappt alles mit deinem phenom

mfg
 
Cool&Quite kannst du getrost einschalten. 1. läuft es mittlerweile fehlerfrei und 2. taktet die CPU sofot wieder hoch, wenn Du Power brauchst.

Dein Problem liegt am alten Bios und nicht an C&Q.

@Wiesel

Ich persönlich habe unter Windows an die 13 Boars geflasht, das ist mittlerweile nicht mehr riskanter als unter DOS. Ich verstehe nicht, wie sich sowas immer noch nicht herumgesprochen hat.

Ausserdem hat er ein Board von Gigabyte und somit mit aller Wahrscheinlichkeit ein Dualbios. Somit ist das Risiko sehr gering, da der 2 Bioschip im falle eines falles die Sache übernimmt und man ohne Probleme das andere wieder in Stand setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leon: Gerade MSI-Live-Update ist russisch Roulette fur das Board. Gib mal "Live-Update" im MSI-Forum in der Suchfunktion ein, dann siehst Du schnell das ganze Elend.
Überlege Dir besser, was Du für Empfehlungen gibst, wenn Du letztendlich nicht selbst die Konsequenzen zu tragen hast...:rolleyes:
Hier mal eine kleine Aufstellung von Live-Update-Folgen...

*edit: Dual-BIOS haben auch bei Gigabyte nur die wenigsten Bretter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie ein BIOS Update gebraucht deswegen ist es heut mein erstes...
 
@wiesel201
Deswegen kauft man auch kein msi mainbord, da ist nicht nur der live updater nicht so der reißer sondern der komplette service vorallem was die bios updates betrifft ist eine reinste zumutung bzw. unverschämtheit.

mfg
 
ich habe jetzt bmeinen USB-Stick formatiert, nun lässt sich das Kästchen ( als DOS diskette ...) nicht anwählen... heißt das, das er nicht bootfähig ist?
 
Nur weil einige Leute zu blöd sind unter Windows richtig zu flashen, heißt es nicht das es nicht funktioniert. Wer natürlich Virenscanner und Co. und dazu noch sämtliche Hintergrundprogramme laufen lässt beim Flashvorgang muss sich nicht wundern wenn was schief geht!

Wie gesagt. Ich habe alle meine letzten Boards unter windows geflasht und das ohne Probleme.

Lediglich meine aktuelles Asus habe ich dank EZ-FLASH nicht unter Windows geflasht!

Und Deine Aussage bezüglich den Gigabyte-Boards ist schlicht falsch!

Nahezu alle aktuellen Boards von Gigabyte haben ein Dual-Bios!

Das des TE übrigens auch!
 
@the witcher:
zum 1. ist Dein Beitrag OT und hat hier daher nichts zu suchen,
und 2. ist er auch noch völliger Blödsinn. Gerade bei MSI werden die BIOS-Versionen regelmäßig aktualisiert. Mein Board ist seit Sommer 2008 auf dem Markt, mittlerweile gibt es mit Version 1.6 die siebte offizielle BIOS-Version, und die 1.71 Beta, die ich installiert habe, zeigt, daß der Service weitergeht. Such so einen Service mal bei ASUS... :rolleyes:
 
@wiesel201
Genau, nur weil du msi fanatiker bist ist mein beitrag blödsinn, ist klar :rolleyes:

Genau deswegen gabs für mein K9N Diamond ja auch zum glück ein bios update mit dem ich phenoms betreiben konnte (achtung ironie)

Und, wenn das ein hersteller bei einem so teuren mainbord nicht hinbekommt dann tuts mir leid, dann zeugt das sicherlich nicht von gutem support!

mfg
 
Zurück
Oben