Performance Wotlk unter Ubuntu

BigStrike

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
66
Ein herzliches Hallo an alle Linux User ;)

Vorgestern hab ich von ubuntu 8.04 auf 8.10 geupdated und hatte wieder mal bock wow zu spielen. Habe mir also wine heruntergeladen und WoW installiert. Mit dem aktuellen fglrx Treiber reagiert unter opengl der Cursor sehr langsam. Nach langem googlen scheint wohl, ausser mit der deaktivieren der Licht und Schatten Effekte, der Cursor nicht viel schneller zu reagieren. Leider hab ich eine sehr schlechte aperformance unter Wotlk.
Zwoschen 10 und 20 fps sind es meistens. Nur das herunterschrauben der Objektweite gehen die fps auf ca. 40 fps herauf. Aber auch nur wenn wenig Spieler in der nähe sind und in Gewissen Gebieten. Kennt irgendwer gute Registry oder fglrx Tweaks um die Grafikleistung zu verbessern?

Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Mein Sytem:
C2Duo E6600 @ 3,4 Ghz
4x DDR 800 CL4 RAM
ATI 3870
Audigy 4 ZS
Gigabyte GA 965-DQ6
 
der langsame cursor hat nix mit wine oder dergleichen zu tun. das problem ist allgemein in wotlk dass in der windowsversion unter opengl keine hardwarebeschleunigung des cursors möglich ist. nur nutzt in windows selten einer opengl statt d3d weshalb das dort nicht auffällt(genausowenig wie der fehler mit dem verschwindenden cursor bei hoher weitsicht).
das einzige was man versuchen kann um das zu umgehen ist wow im d3d modus laufen zu lassen, was allerdings selten klappt..
 
Zurück
Oben