Kein Zugriff auf die XP-Partition nach GParted

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
nachdem es mir nicht gelungen war Vista mit Windows-Boardmitteln zu verkleinern, habe ich es mit GParted versucht. Doch auch GParted zeigte mir ein gelbes Ausrufungszeichen neben meiner Vista Partition; eine Verkleinerung sei nur zu einem MB möglich.
Deshalb habe ich die XP Partition um 25 Gig verkleinert. Allerdings war auch mit GParted keine Vergrößerung um das frei gewordene Volume möglich. Ich beendete GParted nach der gelungenen Verkleinerung und wollte nach dem Boot auf die XP Partition. Doch es war nicht möglich, der ausgewählte Eintrag konnte nicht gefunden werden. Info: \ntldr
Ich möge meine WindowsCD einlegen und reparieren.
Nur leider habe ich keine XP CD, da XP auf dem PC bereits aufgesetzt war. Eine Vista-OriginalDVD hätte ich zwar noch, aber die wird wohl nicht helfen.
Was ist zu tun?

Edit: Ich komme jetzt wieder bis zum XP-Startbildschirm. Habe jetzt ein anderes Problem und mache dazu einen neuen Thread auf. Dieser kann geclosed werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Genauere Angaben eingefügt)
Zurück
Oben