Welche gtx 260 kaufen

Ndero

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
586
Hallo

Da es verschiedene gtx 260 gibt wollte ich wissen welches model und hersteller ich mir kaufen soll ich möchte gern max einstellung empire total war spielen, da meine 88gt es nicht ganz bei der demo es geschaft hat.

Monitor 20 zoll auflössung 1600x1200
CPU 8400 3ghz
Mobo chip 45P
 
ganz einfach - die günstigste, die du kriegen kannst ;)

es gibt zwar welche, die übertaktet sind, andere lüfter drauf haben, spiele dabei etc... aber ich denke, das alles rechtfertigt keine aufpreise mit 50€ und mehr. und übertakten kann man im notfall noch selbst ein bisschen
 
könnte die LEadtek 55NM empfehlen. Machte kein fiepen, war ein game dabei, overlord hab ich bei ebay für 20€ vertickt. Die Karte ließ sich gut takten mit 756/1566. Benchstable waren 783/1620 bzw hab ich ned länger in games testen können weil ich mir dann ne 280 billig holen konnte.
 
Schau mal hier auf CB mal im Artikel "GTX285 SLI":

da ist eine GTX285 bei 1680x1050 mit aktiviertem AA+AF schon ganz gut ausgelastet!
(Will mir deshalb ein SLI System zusammenstellen da ich jetzt einen neuen 22" Monitor habe).

Das ist schon was anderes als ein 19" TFT mit 1280x1024!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Tenchi Muyo schrieb:
Schau mal hier auf CB mal im Artikel "GTX285 SLI":

da ist eine GTX285 bei 1680x1050 mit aktiviertem AA+AF schon ganz gut ausgelastet!
(Will mir deshalb ein SLI System zusammenstellen da ich jetzt einen neuen 22" Monitor habe).

Das ist schon was anderes als ein 19" TFT mit 1280x1024!



was genau trägt das jetzt prduktiv bei?



wie bereits gesagt, nimm eine günstige mit 216 Shader Alus

210 Euro

ich persönlich habe nur erfahrungen mit der von Zotac und die ist mir sehr positiv aufgefallen, aber da die auch referenzdesign ist, gibt es keinen unterschied!
 
Also eine gtx 280 ist mir zu teuer und für mein 20Zoll monitor brauche ich nicht unbedint sone ne graka eine gtx 260 216shader sollte schon reichen..Hab mir 3 verschiedene herstelle ausgesucht die einten sind schon hochgetackt, hab zwar keine ahnung was der standart takt ist. Hab mir mal die billigsten ausgesucht mit 216schader....So mit welche graka habt ihr gute erfahrung gemacht und die werde ich mir dan auch holen nicht das ich was falsches mach...


Bezeichnung: Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm 299 CHF
Bustyp: PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
Chipsatz: GT200b
Chiptakt: 625 MHz
Speicher: 896MB
Speicherbandbreite: 448bit
Speichertakt: 2.2GHz (1.1GHz DDR)
Pixel Pipelines: GigaThread, 216 Stream Processors, shader-engine clock 1348MHz
Technologien: Microsoft DirectX10.0 (Vista), ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0, NVIDIA Quantum Effects, VP2
Kühlung: 2 Slot Gainward Kühllösung
Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung, Achtung: Karte ist 10.5Zoll lang (27cm)
Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x HDTV-Out, 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen
Lieferumfang: DVI-VGA Adapter

2:
Point of View GTX-260 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16, 55nm 299CHF
Bustyp: PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
Chipsatz: GT200b (55nm)
Chiptakt: 576 MHz
Speicher: 896MB
Speicherbandbreite: 448bit
Speichertakt: 2.0GHz (1.0GHz DDR)
Pixel Pipelines: GigaThread, 216 Stream Processors, shader-engine clock 1242MHz
Technologien: Microsoft DirectX10.0 (Vista), ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0, NVIDIA Quantum Effects, VP2
Kühlung: 2 Slot Kühllösung
Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung, Achtung: Karte ist 10.5Zoll lang (27cm)
Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x HDTV-Out, 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen
Lieferumfang: DVI-VGA Adapter

3:
XFX GTX-260 896MB DDR3, PCI-E 2.0 x16, Tri-SLI, SP216
Produkte-Nr: ACHTUNG: Karte ist 216SP, Verpackung ist von 192SP Karte, (Karte kann mit GPU-Z überprüft werden)
Bustyp: PCIe x16 (PCI-E 2.0 Unterstützung)
Chipsatz: GT200
Chiptakt: 576 MHz
Speicher: 896MB
Speicherbandbreite: 448bit
Speichertakt: 2.0GHz (1.0GHz DDR)
Pixel Pipelines: GigaThread, 216 Stream Processors, shader-engine clock 1242MHz
Technologien: Microsoft DirectX10.0 (Vista), ShaderModel 4.0, OpenGL 2.0, NVIDIA Quantum Effects, VP2
Kühlung: 2 Slot Kühllösung
Besonderes: HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung, Achtung: Karte ist 10.5Zoll lang (27cm)
Anschlüsse: 2x DVI (2x DualLink), 1x HDTV-Out, 2x PCI-E 6Pin Strom, min. 450Watt Netzteil empfohlen
Lieferumfang: DVI-VGA Adapter
 
ndeboss schrieb:
3:
XFX GTX-260 896MB DDR3, ACHTUNG: Karte ist 216SP, Verpackung ist von 192SP Karte, (Karte kann mit GPU-Z überprüft werden)

Was soll denn das heißen? Ist das ein originalzitiertes Angebot? Wenn ja, Finger davon lassen. Kann ja wohl kaum sein, eine 216-shader-Version im 192-shader-Karton. Vom LKW gefallen? ;)

Die Gainward ist ab Werk übertaktet. Wenn Du sie also zum ähnlich günstigen Tarif bekommen solltest wie die anderen GTX260, dann nimm diese. Gainward ist als Hersteller auch in Ordnung.

Mfg
 
eigentlich ist es egal welche 260er du nimmst, alle haben den referenzkühler und alle können das spulenfiepen haben. ich selber habe eine 55-nm Version von Zotac und ein spulenfiepen hab ich nicht.

aber es soll wohl schon die neue 260er von Gainward geben, mit einem alternativen Kühler

https://www.computerbase.de/forum/threads/gainward-bliss-geforce-gtx-260-golden-sample.551284/

bei einigen Händlern auch schon lieferbar:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a403729.html

wie leise und vorallem wie gut die ist, ka
 
Keine ahnung warum die verpackung 192 ist aber die karte ist 216shader. Und alle 3 karte sind aus dem selben bekannten laden DICITEC in den schweiz.
 
das "spulenfiepen" tritt i.d.r. bei allen karten auf. maßgebend dabei ist die dargestellte bildwiederholrate. dem einen oder anderen mag es vllt aufgefallen sein, dass seine karte in spiel A mehr "fiept" als in spiel B.
besonders im hauptmenü, z.b. bei cod4, kann man das gut erkennen, welches mit extrem hohen frames dargestellt wird.
im sonstigen spielalltag hört man aber nix fiepen. und wenn man mal ein aktuelles spiel spielen sollte, was in so hoher frameanzahl dargestellt werden sollte, dass die karte fiept, der aktiviert einfach vsync und fertig.
 
Was heist den fiepen ?????
Ich will nicht das die karte irgendwelche geräusche macht oder bei einem 20-22zoll monitor abgackt..

Sonst bleib ich bei meiner 88gt, ich kauf eigentlich nur ne neue karte da ich die 88gt auf dem anderen Pc einbauen wil. Sonst ist sie schon spielbar mit 1600x1200 bei empire total war nur halt die detailierte sachen gehen nicht alle auf hight dan wird das bild blau und kackt ab.
 
*seufz*
immer diese gossensprache..
irgendwelche geräusche wird die karte wohl zwangsweise machen. ne passive 260er hab ich noch nicht gesehen :rolleyes:
 
Die GTX260 55nm neigen bekanntermaßen gerade bei hohen framerates zum sog. Spulenfiepen, welches sich durch ein hohes, pfeifendes Geräusch zeigt. Gibt hier @CB massig threads dazu.
Die 65nm-Version der GTX260 zeigt dieses Verhalten etwas abgeschwächter oder gar nicht. Daher kannst Du auch nach einer "älteren" 65nm-Version schauen, allerdings bitte mit 216 shadern. Auf die Funktion der Karte hat das Fiepen keinen Einfluss.

Mfg
 
also ich habe die evga gtx 260 55nm SC und habe noch keinerlei fiepen feststellen können weder im 2D oder im 3D gut habe auch kein cod4 aber die spiele die ich habe laufen ohne fiepen ;) deswegen kann ich sie nur empfehlen.

mfg piepsi
 
Empfehlung hin oder her. Man kann mit dem Fiepen bei abolut jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Da gibts keine Unterschiede.
 
Also die zotac 260 AMP sehe ich für 333SCHF

Aber hab gereade heute gelessen da kommt ja noch die gts 250 AMP die sollte eigentlich ja billiger sein.

Un wen eine GTS 250 AMP für einen Monitor mit ne auflössung von 1600x1200 mit AA und soweit ausreicht dan würde ich lieber eine GTS 250 AMP kaufen. Dan würde ich nicht so viel geld für ne gtx 260 AMP geben die eigentlich zu hight ist für einen 20-22Zoll Monitor den ich hab.
 
also für einen 22zoll monitor ist die 260 eigentlich perfekt finde ich. habe in keinem spiel richtige probleme ausser in crysis da ruckelt es manchmal ein bisschen aber das lässt sich verkraften ;-)

@mmic29: stimme ich dir zu man muss halt glück haben ;)

mfg piepsi
 
Zurück
Oben