dsl-provider

B

Big Baby Jesus

Gast
Ein Freund will sich endlich DSL anlegen und hab ihm erstmal STRATO AG empfohlen

http://www.strato.de/dsl/index.html

das ist 16.000 mit Telefonflatrate und das für 24 EURO.

Nur bin ich mir nicht ganz sicher obs das jetzt sein sollte. Habt ihr noch paar tipps?

danke
 
Rein gefühlsmäßig und nach nem Blick in meinen Kaffesatz würd ich sagen - wäre nicht meine Wahl!

Du schließt den Vertrag mit Strato ab, auf der Seite steht aber auch das der Endkundenvertrag über freenet geht. Beide haben aber keine eigene Leitung und so ist zumindest noch n Dritter im Boot.
Bei evtl Störungen kann es sein daß du von Pontius zu Pilatus telefonierst.

Ich würd da ggf eher T-Com oder Congstar (die haben glaub ich sogar nur 1 Monat Kündigungsfrist), QSC (hab ich und meine Bekannten an sich nur positive Erfahrungen mit) oder Unity Media empfehlen.

Auf keinen Fall aber 1&1 da wirst Du arm wenn Du die hotline anrufst

Ansonsten gibts zu jedem Anbieter positives wie negatives
 
ok das ist schonmal sehr hilfreich...werde mir mal congstar und vodafone unter die lupe nehmen.
 
Je nach gegebenheiten seines Wohnortes würden sich auch Anbieter ala Alice oder Kabel Deutschland lohnen.

Einfach mal Preise, Angebote, Geschwindigkeit, Vertragsbindung, Zusatz-kram vergleichen und das passende raussuchen.

Den perfekten Anbieter gibt es nicht, aber es gibt immer welche die besser sind als andere ;)

lg, fire
 
ich glaube congstar oder kabel deutschland kommen in die engere auswahl, da sie auch bei ihm verfübar sind.

evtl. zur not noch vodafone aber die zwei sind schon echt gut!!

bei congstar gibts son extra w-lan router...ist der gut??
 
Wenn ich das richtig sehe haben die 2 router zur Auswahl.
Ich würd die Fritzbox nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne alte fritz box SL rumliegen, geht die auch. W-LAN will er eh nicht benutzen.

ich tendiere auch die neue fritz box zu nehem....danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die Box die entsprechende DSL Geschwindigkeit unterstützt und Telefonaschlüsse hat bzw VoIP tauglich ist sollte die auch gehn. (die Fritzbox SL, die ich kenne, hat zumindest keinen Telefonanschluß und würden damit rausfallen).

Ich denk aber 100€ ist O.K für das Teil im Angebot und dann ist zumindest volle Garantie drauf.

@cartridge_case

Bekannte von mir hatte vor n paar Monaten Probleme mit 1&1 und mußte dauernd so ne 99c Nummer anrufen und das noch vom Handy.
Schlußendlich hab ich mich dann drum gekümmert und mußte einigen der Hotline-Mitarbeiter verclickern wo das Problem lag und was sie tun sollen, sonst wär sie heut noch nicht online.
Ist bestimmt anderen leuten bei anderen Providern auch schon passiert aber ich kann halt nur von meiner Erfahrung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben