News VIA liefert neuen C3 Prozessor mit Sicherheitsfunktion aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit einer kleinen Verzögerung ist es VIA nun endlich gelungen mit der Auslieferung des langerwarteten C3 Prozessors mit Nehemiah-Kern und integrierter PadLockT Data Encryption Engine zu beginnen, die ihn zum ersten nativen x86 Prozessor mit eingebetteten Sicherheitsfunktionen macht.

Zur News: VIA liefert neuen C3 Prozessor mit Sicherheitsfunktion aus
 
'erster nativen x86 Prozessor mit eingebetteten Sicherheitsfunktionen'

Heißt das jetzt dass der schon TCPA implementiert hat?
 
Die Idioten sollen sich lieber mal drum kümmern, daß ihre Chipsätze entbugt werden und dann auch benutzt werden können, man sind das Trottel.
 
ich hatte noch nie Probs mim Via-Chipsatz. Ich bin immer noch der Meinung, das die meinsten Probleme der User selber "macht".

Sicherheitsfunktionen....interessant, hört sich ja nach TCPA an. Traurige Welt :-/
 
Naja nen Zufallszahlengenerator in Hardware ist gar nicht mal so ne schlechte Sache, da Zufallszahlen in der Kryptographie, bei Spielen usw. mit eine wichtige Rolle spielen.
Und in Hardware gehts dann halt schneller und "zufälliger" als mit nem Software Algorithmus.
Das hat noch nicht allzuviel mit den Ideen hinter TCPA zu tun.
 
Diese Funktion hat rein nichts mit TCPA zu tun - lest euch den text doch ma durch und vergleicht es mit dem was TCPA ist...
 
@ Edelbert:

man bist du ein Trottel, muss ich jetz schonmal sagen. meinst du dass die gleichen Ingeneure die am C3 Prozessor arbeiten auch die Chipsätze machen ?
Wieviel idioten gibts eigentlich auf der Welt ?
 
sers,
11,25 watt @ 1ghz um genau zu sein soweit ich weiß. also fürn Barebone System gekühlt mit Heatpipe in nem Mini ITX Gehäuse is das Ding schon geil. und Sachen die auf Q3 Engine basieren kann man dann auch zocken, Graka vorrausgesetzt ;)

greetz
 
@ chris

naja ob man den nun unbegingt mit ner heatpipe kühlen muss ;-)
In nem' Audio/Video Server für's Wohnzimmer macht sich sowas sicherlich gut.
 
Zwischenfrage: Auf was für nen Sockel passt das Dingens? Doch nicht etwa 370 oder?
 
Ach ganz unten... habbich überlesen...
Warum basteln die immer noch für diese "tote" Plattform?
 
weil diese "tote" plattform sehr ausgereift ist und den ansprüchen eines Cyrix vollkommen genügt...gegenfrage wieso verwendet AMD immer noch den Sockel A, der ebensoalt is wie der Sockel 370 ?
 
Alles schnickschnack!!!
DAS ist DER Prozessor für Notebooks...endlich gescheite
Nutzungszeiten für die Dinger... Und mit 1Ghz etwas unter
Celeron tuts der doch wohl allemal, für das was man mit einem
Laptop machen sollte.
 
Weil der Sockel mit aktuellen Prozessoren aller Leistungsklassen bestückt werden kann, weil sowohl neue Chipsätze als auch Mainboards für diesen Sockel entwickelt werden. Weil der Sockel A der Haussockel eines Herstellers ist der ernstzunehmende Stückzahlen verkauft.
Die letzten Entwicklungen für den Sockel 370 wurden schon vor Ewigkeiten eingestellt...
Würden sie auf Sockel A und Sockel 478 (hiess der so?) umsteigen, hätten sie wesentlich mehr potentielle Kunden und die Mainboardhersteller, die auch für den aktuellen Sockel unterstützung geben...
 
Also Sockel A ist wesentlich jünger als Sockel 370!

Das Problem ist, dass es keine neuen Boards mehr gibt für Sockel 370 bzw. bei den meisten Händlern nicht mehr zu kaufen gibt.

so gesehen wäre Sockel A bzw Sockel I (P4) *g* sicher mal eine gescheite innovation.
 
Naa jaa
ich weis gar nicht was ihr gegen den guten alten Sokel 370 habt!
ein S370 Board kriegt ihr bei E-Bay schon für 10-20€ und das mit UDMA 100 und USB-Anschlüße.
20 für Board, 60 für Prozzie = Megabillig!
außerdem hab ich hier noch eins rumliegen *hi hi*
 
hab was vergessen :)
außerdem hat via selbst noch 'n Chipsatz dafür entwickelt :)
wurde zusammen mit diesem neuen Prozzie vorgestellt
 
Zurück
Oben