Schwere Frage: Phoenix Bios Editor - *.ROM-Datei gebraucht - doch woher?

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hey forumbalser


Wie die überschrift schon angibt, versuche ich seit tagen verzweifelt mit dem Phoenix Bios Editor mein Phoenix Bios meines notebooks zu editieren.

Was ich durch das editieren erreichen will ist, dass der CPU Lüfter nicht schon bei 28°C anspringt (und an bleibt) und der grafikkarten lüfter nicht schon bei 39°C anspringt (und eben so ununterbrochen weiterläuft).

Ich möchte diese werte also im bios erhöhen.

Der Editor kann nur *.ROM und *.WPH - Dateien öffnen.
Mein Clevo Bios, was ich von der homepage runtergeladen habe, lässt sich aber nur im Dos patchen.
Diese BIOS-Datei liegt im Format *.10S vor.
Wie kann ich diese datei umwandeln oder einlesen damit ich sie bearbeiten kann?

Danke Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Konnte mir leider aber nicht weiterhelfen.

Inzwischen habe ich ein tool namens Winphlash gefunden, das phoenix bios auslesen kann.
Habe dies auch gemacht und ein *.BAK (backup) datei erhalten.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, mit welchem tool ich diese backup datei bearbeiten kann.


Die entwickler müssen doch auch spezielle software haben, nur wie heißt die?
 
Hm UltraISO kann viele Datein öffnen, genau wie 7zip. UltraISO trau ich das sogar zu weis aber nicht ob es funktioniert. Probier aus. Sonst würde ich sagen du schreibst die Typen an die Winphlash gebaut haben^^ die können weiterhelfen. Ansonsten schau mal auf der Page von Winphlash die haben eventuell guides wie man wietermacht wenn man die bak datei hat.

Würde jetzt selber gucken hab aber keine Zeit, ich schau später auch nach1 :D
 
Guten Tag.


Ich hatte ähnliche Probleme wie du. Meine *.wph lag gepackt in einer *.exe vor.
Eine *.exe erstellt meistens einen temporären Ordner, der die Dateien beinhaltet.

Deinen Dateityp kenne ich leider nicht, aber das Prinzip müsste gleich sein...
Schau doch mal im "lokale einstellungen"-Ordner unter deinem Benutzernamen nach (so heißt er bei mir in Windows XP). So hab ich meinen auch gefunden.

gruß
 
01.03.2009, 19:16 <<< Leichenschänder. :lol:
 
Zurück
Oben