GIF Animationen erstellen

P

ProSieben

Gast
Hallo,

ich benutze den neuen Windows Live Messenger 2009. Dort kann man jetzt auch endlich animierte Bilder als anzeige Bild verwenden. Allerdings möchte ich nicht immer vorgegebene Bilder benutzen, sondern auch selbst erstelle. Gibt es kostenlose Programme womit man sich selbst solche GIF Dateien zusammenbasteln kann? Oder von einer Video Datei eine bestimmte Szene rausschneiden und damit eine GIF erzeugen kann?

Dankee
 
Such an besten ein GIF Programm in Google oder in der Suchfunktion :)

da gibts zum beispiel den Ulead GIF Animator.

Wie das mit Videos geht weiß ich nicht, aber ein bisschen im Internet suchen hilft dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es, einfach mal google benutzen!
 
Wenn du von einem Video eine Bestimmte Stelle als .GIF haben willst, musst du diese mit z.B. Widows Movie Maker herrausschneiden und dann mit dem Programm SUPER in ein .GIF Bild umwandeln :)
 
Danke für einige Tipps, bitte keine Google Tipps geben, habe ich schon genutzt. Ausserdem ist das ein Forum und keine Hilfe für wie suche ich richtig. Danke

PS: Google ist kein Freund
 
Zurück
Oben