News GeForce FX Preise

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
So langsam aber sicher scheint sich die GeForce FX der Markteinführung zu nähern und erste Preise schiessen hier und da aus dem Boden. Einen Ausblick dürften die uns vorliegenden Einkaufspreise zweier Modelle von Terratec bieten.

Zur News: GeForce FX Preise
 
Alos ich hab gedacht die preise waeren fuer eine 256 mb version aber wenn das der preiss fuer 128 mb ram is dann ade NIWIDAAAAAAAAAA!!!!
 
ich tippe eher auf 400-450 €. nvidia kann sich so einen preis nicht erlauben ! zumal die radeon 9700(non-pro) schon für 260 € zu haben ist.
 
muss ich zustimmen! da leg ich mir doch lieber ne S3 DeltaChrome zu, wenn der angepeilte Preis von 100€ und ne Leistung schneller als die Radeon 9700pro, halbwegs stimmen sollte! ;D
 
abgesehen davon, wer so ne card kauft, der wird sich nen monat später genauso drüber ärgern, wie es die freaks getan haben, die sich ne Geforce Ti4600 für 500€ geleistet haben...
aber meinetwegen, wer zuviel kohle hat...
 
539-579 € ? aha. Dafür kriegt man 2mal ne Radeon9700pro.
Problem sind die immer höheren Entwicklungs und Produktionskosten sowie Speicherchip-Preise(flotteste Sorte) um so schneller die Karten werden. Wenn das so weiter geht zahlt man 2004 für eine High-End Karte 1000Euro.Dann steig ich aber aus und hol mir ne X-BOX, aber ehrlich.
 
Hab mal eben bei www.snogard.de nachgesehen. Armer Irrer, die Radeon 9700pro kostet 400 Euranten aufwärts.
 
es war ja auch nicht von der pro die rede :-) Aber wen Nvidia das wirklich so schlecht macht, ne danke, ich denke mal das wars dann. Dann warte ich lieber auf die neue von ATI 128 MB ram LOL. das isn witz. ati gibts doch schon mit 256 und Matrox auch :-)) die spinnen.
 
Ich hab' die Radeon 9700 Pro schon für ~375€ gesehen! So gesehen haut dass zwar nicht ganz hin mit 2x Radeon 9700 Pro = 1x Geforce FX 5800 Ultra aber wie dem auch sei, ich halte eh nicht mehr so viel von nVidia, denn die haben damals schon bei der Geforce4 Ti 4600 2x die Geschwindigkeit von der Geforce3 versprochen und was ist dabei rausgekommen?! Vergesst nVidia und kauft euch ne Radeon 9700 Pro!
 
Wenn ich bedenke das ich damals für meine Riva TNT 550 und meinen zwei Voodoos 1100 DM gezahlt habe und da sind sie gerade rausgekommen hab sie gleich gekauft die drei karten jetzt soll ich für eine Karte soviel zahlen und die FX kann sich bestimmt nicht so von den anderen absetzen wie damals meine zwei Voodoos !!! Gruß Zock
>Nvidia Die
 
naja alle sagen das ist zu teuer ect.
aba es wird viele geben die sich die FX trotzdem kaufen!

nämlich die die für Doom 3 ect vorsorgen wollen, denn wer hat schon bock solche geilen games die nur so vor schöner grafik protzen in low details zu zocken?!?! ich glaub eher die wenigstens...
 
...nun ja, das schlimme ist ja, daß die Karten in 6-9-Monaten nur noch die Hälfte wert sind und da ärgert man sich wirklich. welch Spiele werden die FX denn ausreitzen. Die erste Zeit garantiert kein einziges....nenene....
 
zu # 12
ich kaufe mir erst wieder eine neue Grafikkarte wenn DooM 3 da ist. Bis dahin werden die Preise noch schön purzeln oder schon die Nachfolger erhältlich sein.
 
@nvidia

Schön, schön. Nur, man könnte ja auch warten, bis Doom III erhältlich ist, bevor man sich die überteuerte GraKa holt. Wer heute noch versucht, in Sachen GraKas "vorzusorgen", der hat meiner Meinung zuviel Geld.
 
ja, das stimmt schon, ist aber bei jeder hardware so. wer sich immer das aller neuste kauft ist selbst schuld, der hat halt zu viel geld. ich bleibe erstmal bei meine gf4-4200, die läuft super, und warte bis die fx billiger werden.
 
hat jemand bei chip.de den artikel mit dem radeon 9500 umbau gelesen? ich habe es gleich getestet. ist etwas kniffelig aber lohnt sich. zumindest habe ich jetzt ne 9700pro.
 
tztztz versteh nicht ganz was ihr euch aufregt ? *grübel*
Die Karten haben anfangs bisher immer um die 500 € gekostet und da wird sich wohl auch so schnell nix dran ändern.Hab mir damals selber gleich nach release die GF3 und dann die GF3 Ti500 geholt.....haben beide bei Markteinführung knapp 500 € gekostet.....anfänglichen gerüchten von 700 € wären da ehr nen Grund zum aufregen gewesen.
Wie auch immer.....ich bleib bei Nvidia und werd mir die FX auch wieder holen....und das nicht mit dem ziel um ende des Jahres mal Doom 3 spielen zu können da isch bis dahin wohl eh scho wieder 1-2 neue Karten gehabt habe ^^
Bleibt doch jeden selbst überlassen was er sich kauft.....man muß halt immer sehen wieviel Geld man zur verfügung hat und wieviel man bereit iss in seine Hardware zu investieren !!!
 
Zurück
Oben