Problem mit wbb1 Lite

Registriert
Feb. 2009
Beiträge
7
Hi,

Ich habe gerade mein wbb1 Lite hochgeladen, und wollte es gleich danach installieren.
Wenn ich die Installationsseite aufrufe, kommt folgende Meldung:

Code:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO) in /users/Zensiert/www/wbblite/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: Link-ID == false, connect failed
mysql error: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
mysql error number: 1045
Date: 01.03.2009 @ 17:20
Script: /wbblite/
Referer:

Kann mir wer sagen, wie ich das beheben kann?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
"Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)"

Sicher das dein Datenbankserver auf dem localhost läuft und du als Benutzer "root" drauf zugreifen kannst? Und du zudem kein Passwort brauchst? Details dazu solltest du eigentlich in den Daten deines Webspaces oder in der FAQ des Hosters finden.
 
Hi,

ich hab mir die Readme nochma angesehen.

WBB2 Lite möchte ich nicht, da ich eins habe und damit ganz und gar nicht klarkomme...
was mich stört sind
1. Das fehlen der 'Funktion "Board-Offline schalten"
2. Die fehlende Nachrichtenfunktion (Der Im messenger, welchen ich als Paket installiert habe ist auch nciht das wahre :S)

Das Board (wbb1 Lite) geht jetzt.
Problem:
die Grafiken etc. werden nicht richtig geladen.
Hier ist das Board: http://schmiddispace.bplaced.net/wbblite/
Die Grafik-Fehler sind auch im acp, sowie in der ACP anmeldung.

kann mir wer sagen, was ich tun muss, um das felherfrei anzeigen zu lassen?

mfg
 
Ich habe die Vermutung, dass bplaced aus irgendeinem Grund deine Bilder blockt.

http://schmiddispace.bplaced.net/wbblite/images/logo.gif
Hier sieht man, dass es Bild existiert, da eine Größe vorgegeben wird, jedoch werden die Informationen zu dem Bild nicht übertragen.
Wenn ich jedoch eine imaginäre URL eingebe wie z.B.:
http://schmiddispace.bplaced.net/wbblite/images/logo5124124.gif, dann bekommt man eine 404 Fehlerseite.

Ich weiss nicht wie man dein Problem lösen kann, aber ein Webspace wechsel löst höchstwahrscheinlich dein Problem. Ich kenne bplaced nur vom Namen.
 
Zurück
Oben