News Politiker und Händler fordern Preissenkungen für CDs

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Registriert
März 2001
Beiträge
5.076
Der medienpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Hans Joachim Otto, fordert deutliche Preissenkungen für Audio-CDs von der Musikindustrie. "Je mehr die Musikindustrie Kopierschutz einsetzt, desto billiger müssen die CDs werden", führte der Frankfurter Politiker aus.

Zur News: Politiker und Händler fordern Preissenkungen für CDs
 
Hm fällt denen also endlich auf das die Preise für die CDs reichlich übertrieben sind.
Wenn das jetzt nur bei DVDs auch passieren würde :-|
 
Also den Vorschlag find ich nicht schlecht. Für 9,99 würde ich auch deutlich mehr kaufen. Die Frage ist nur wie sie es machen wollen das du eine CD nur 5 mal kopieren kannst ???
 
tjaa...das lässt schreckliches erhnen...

dasd mit dem bis 5 mal kopieren usw löst bei mir doch sehr stanrk den Gedanken an TCPA aus...

isses vielleicht möglich, dass die Politiker da schon lange von wissen und sich resig drauf freuen ??
 
also bitte, immer diese Paranoia wegen TCPA, ist ja schlimm, kriegt euch mal alle wieder ein, wenn ihr keine TCPA Sachen kauft, dann passiert in die Richtung auch nichts, da fängts schonmal an.
Zum Thema: wird mal Zeit, dass die´s kapieren, aber den Vorschlag halte ich für lächerlich, ist niemals umzusetzen...
 
ja schön..wenn wir keine TCPA Sachen kaufen, können wir möglicherweise irgendwann keine neuen Programme/Spiele mehr saugen (freeware), oder kaufen...

Mir wärs ja doch lieber würd der Mist erst garnicht durchkommen in Europa.

Aber solche Sätze von Politikern deuten doch sehr darauf hin, dass es durchkommen wird ?? Ich sprech sogar Politikern soviel Verstand zu, dass die wissen, das sowas nur mit TCPA technisch durchsetzbar WÄRE.

Außerdemglaub ich, dass es viel mehr Daus gibt, die sich ihren TCPA Rechner beim MM kaufen und garnicht wissen was dahinter steckt.
Also wird leider Gottes warscheinlich auch garnichts bringen, wenn die Leute, die sich da ein wenig auskennen keine TCPA Sachen kaufen...

ich hoffe ich hab unrecht :( PC is doch eigendlich nen ganz nettes Hobbie :O
 
also für 9,99€ würde ich mir so manche CD kaufen...

das mit dem stufenmodell ist so ne sache... die zwei extremstufen (unlimited und gar nicht kopieren) kann man mit verschiedenen kopierschutzvarianten erledigen, alerdings müsste man auch 2 verschiedene cds pressen --> mehr produktionskosten, aber die sind sowieso niedrig ;)
aber wenn ich die CD dann wg. aggressivem kopierschutz nicht im PC abspielen kann, ist das doch auch scheisse (am PC hängen bei mir die wesentlich besseren boxen)

die 3. stufe (1-5mal kopieren) ist schwieriger umzusetzen; wäre aber am intessantesten (weil eine kopie braucht man ja aufm PC) aber ich glaub nicht, dass die irgendeine Ahnung von TCPA haben...

aber alles in allem find ich den vorstoß gut...

cu phyre
 
naja..also wenn CDs billiger wären, würde ich sie mir auch sicher kaufen.

Ich MUSS sie aber zu MP3s umwandeln können, damit ich sie auf meinen MP3 Player packen kann...
CDs würde ich dann praktisch nur einmal einlegen um alles aufn Player zu ziehen :)
 
Vielleicht braucht man auch gar keinen Kopierschutz mehr, wenn die Preise in vernünftige Regionen rücken.
 
Der Vorschlag hat über alle Maßen eine daseinsberechtigung.
Alleinig die Umsetzung der 3-5 Kopieen ist nur schwer umsetzbar.
Dies könnte nur über die Händler gehen und wie folgt funktionieren:
Du kaufst eine CD. Diese ist UNKOPIERBAR!
du gehst mit deiner CD zum Händler und bezahlst einen Kopie-Preis ("nach")!
Jetzt kommt mir nicht mit....dann leih´ ich jedem meine CD für 1€. Jede CD hat eine einmalige Serien-Nummer und hieriüber kann dies gesteuert werden! Keine Registrierung...keine Datenschutzverletzungen!

Rodger
 
PS: Den Aufwand den Zentralen Server, den man hierfür einrichten müsste für solche Anfragen zu hacken (zum Zurücksetzten der Kopieenanzahl) wird wohl kein gesunder Mensch für 9,99€ riskieren, geschweige denn in Erwähnung zu ziehen!
 
Tolle Idee aber so einfach wie der Abgeordnete sich das vorstellt ist das auch nicht zu regeln.

Das Teuerste Modell läßt ja das Kopieren zu also ändert sich nix am Zustand.

Zudem ist dieser Hirnlose Vorstoß der FDP für mich nur Wahlpropaganda.
 
Zurück
Oben