News Neuer Wurm legt das Internet lahm

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Vielen wird es sicherlich schon aufgefallen sein, dass ein Großteil der vor allem amerikanischen Internetseiten nicht mehr erreichbar ist. Nun wurde der Ursache dafür gefunden. Ein neuer Wurm infiziert den SQL Server 2000 von Microsoft und benutzt den befallenen Rechner für eine DoS-Attacke.

Zur News: Neuer Wurm legt das Internet lahm
 
1. Das wird teuer mein Freund!!! Versteckt dich lieber gaaanz weit unter der Erde! Wenn die dich kriegen biste mit mindestens 15 Jahren dabei. Wenns um ihr Internet geht, ist mit den Amis nicht zu spaßen!!!
2. Und nun Microsoft? Nu wird mein Rechner bald gesperrt, weil ich mich nicht registgrieren lassen kann??? Und Schuld sein IHR!!! ;) (Da bettel ich WinXP mal freundlich an, das ich es sobald nicht
neu installieren muss) :(
 
hmm... kann ich nicht festtellen, das was nicht richtig geht... komme überall hin und immer noch sau schnell...
 
hrhr... sag ich da nur.. und jetzt sind nur noch 9999 sicherheitslöcher im windows bzw. sql server 2000 ;)

will ja net nerven aber lol mehr fällt mir da net ein... x servicepacks und techniker aber immer wieder ...
 
Ja, das sagt sich leicht.... ich wette Du schreibst locker dein eigenes Betriebssystem und mit 0 Sicherheitslöchern und ist bestimmt viel besser als Windows, Max & Co.

Abgesehen davon sind die neueren Windowse "relativ" sicher im Vergleich zu Linuxen und Unixen, wo man die Scheunentore (Zitat einer Studie, nachzulesen bei tecchannel.de) nur mit viel Mühe und Handarbeit zukriegt.

Also denk' mal vorher nach bevor Du was Arrogantes schreibst, wovon Du nix verstehst!
 
wenn man nen server macht dann sollte man auch ne ahnung haben..dann ist die konfiguration des Linux/Unix systems doch wohl kein problem mehr

kompliment an den der das geschrieben hat..nicht schlecht was der so zerstört hat lol
 
Tachchen,

die Scheisser, die diesen Wurm geschrieben haben, werden sich garantiert den Changelog / Bugfixliste vom SP3 angeguckt haben (und sich eine Luecke ausgesucht haben) und schnell mal das Ding programmiert haben, weil sie davon ausgehen konnten, dass viele Admins es nicht wirklich so ernst nehmen mit Hotfixes...

Toengel@Alex

PS: wie ich bei heise.de gelesen habe, existiert bereits seit juli ein Patch - die Admins muesste man entlassen...
 
Wie wäre es mit einem Sicherheitslöcheratlas von Microsoft, Codename "Defektes Sieb", es gibt ja schon mehr Löcher, als Sterne am Himmel, irgendwie sieht man vor lauter Löcher den Wald nicht ... ähm ... oder so ... sag ich mal ... einfach so ... aus aktuellem Anlaß ...
 
@8 es ist wohl weniger Arbeit für Mirosoft wenn the nur die Fehler auflisten die schon gefixt wurden :-)
 
Nur 5? Schade, .. ich hätte mehr erwartet zu Microsoft's "One Year Thrustworthing Company"....
 
mit solchen wurmattacken kann man wunderbar extrem grosse datenmengen von A nach B schieben ohne das der traffic auffällt.der wurm verursacht ja traffic und wenn dabei nun gezielt daten verschoben werden kann man es vom rest kaum trennen.vielleicht proben die amis ja schon den ernstfall und der wurm ist aus einem heimatfrontlabor entkommen.und zu alten europaern passt auch kein internet.
 
Oder die Compputerfreaks der Al-Kaqda haben den Wurm geschrieben um unbemerkt Daten(Konten, Anweisungen usw.) unbermerkt zu den Empfängern zu bringen. ;)

Wie gesagt der nächste Krieg findet im und am Rechner statt. HEHE und wir stehen alle an der Front.;)
 
nein das mit dem krieg funzt dann nimmer - weil tcpa alles verhindert =)
es sei den microsoft greift mit super-panzer palladium an
 
toll... microsaoft macht fehler vbei sensiblen serverprogrammen, bestraft word aber der hacker... ist doch eine tolle welt :) is mir nur so dazu eingefallen...

und die ammis... wirklich sympatisch sind die mir nimmer...

cu phyre
 
@ 15

Der Hacker begeht einen Verstoß gegen ein Gesetz! Und dies mit Vorsatz.

Bei Microsoft kann man ja nicht sagen, dass sie dies mit Vorsatz getan hätten, oder?

Klar hätten die besser programmieren sollen. Aber das sagt sich immer so leicht. Wenn man selber coded merkt man das wirklich sehr sehr schnell....!

Davon mal ganz abgesehen werden mit solchen Attacken ja nicht "nur" ein "paar PC's", sondern direkt "Mehrere Millionen PC's!!!!!!!!!!" lahmgelegt.

Wenn man jetzt den wirtschaftlichen Schaden analysiert, der den Unternehmen droht, die evtl. diesen Wurm jetzt drauf haben, dann ist die Strafe die der Hacker dann kriegt akzeptabel.

Auch wenn er nur ein Sicherheitsloch aufdecken will, dann bitte nicht so!
 
Irgendwie scheint keiner verstanden zu haben, das das Sicherheitsloch schon letztes Jahr mit einem Patch gestopft wurde, nur die Admin´s sich nicht darum gekümmert haben. Also wieder nix M$ schuld. ;o)
 
Naja zum Glück läuft der grösste Teil der Werbserver auf Linux. Eure Seite Computerbase.de läuft ja auch auf Apache/Linux. Wenn alles mit Microsoft laufen würde hätten wir ja jetzt gar kein Internet mehr.
Scheiss Schweizer Käse System von M$.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben