meine Grafikkarte benutzt den "normalen" RAM als Speicher

move123

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
536
Hi,

ich weiß mal wieder nicht weiter und mein treuer Freund Google kann mir auch nicht weiterhelfen. So wie es aussieht, benutzt meine Grafikkarte den normal Arbeitsspeicher des Systems [siehe Anhang]. Angeblich hat meine Karte 3070 MB Grafikspeicher, aber ich bin mir eig. sicher, dass ich eine gekauft habe, die "nur" 1024MB hat!

Oder bin ich mal wieder voll auf dem Holzweg? :p

Wo is der Hund begraben?

Danke, move
 

Anhänge

  • karte.jpg
    karte.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 187
Fast jede aktuelle Grafikkarte benutz den RAM als langsamen Zusatzspeicher. Das ist einfach so.

Wie man das abstellt, weiss ich nicht. Aber das ist kein BUG oder sonst was. Ist einfach so. Die Karte hat 1GB verbaut und zieht ZUSÄTZLICH noch den Rest aus dem RAM.
Das plus das andere ist gleich deine 3GB.


mfg Quadler
 
hallo@move123,
du kannst dir ganz sicher sein - du hast eine gk mit 1024 mb! der gesamt zur verfügung stehende grafikspeicher errechnet sich aus dem gemeinsam genutzten systemspeicher (der ist ein teil deines arbeitsspeichers ,bei dir sind 2046 zugewiesen) und dem dediziertem speicher ( dies ist der auf der gk verbaute in deinem fall 1024 mb)
2046 + 1024 = 3070

hier noch etwas, zum belesen:
www.tecchannel.de/pc_mobile/windows..._longhorn_bootmanager_server_2008/index9.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben