Fotos von Digicam übertragen

stb-hh

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
13
Hi,
wenn ich die Digicam anschließe (Sony DSC-W1 über USB) meldet sich immer ein Win-Assistent, der mir dann in 5 Schritten die Fotos auf die FP kopiert. Bis vor kurzem ging das wesentlich einfacher, da wurde die Digicam als externer Datenträger erkannt und ich konnte die Fotos von dort einfach auf die FP kopieren bzw. ausschneiden. Die Methode gefällt mir besser, kennt jemand die nötigen Einstellungen dafür? Habe übrigens kein Sony-Tool o.ä. zur Bilderverwaltung installiert.
 
Vorher war das Gerät um USB hub, habe jetzt mal direkt am PC angestöpselt. Trotzdem - wieder der Assistent.
 
Finde an der Kamera keine Einstellungen zur Datenübertragung, und habe da auch nichts daran verändert. Mit der selben Kamera war es vorher anders, denke das es eher an XP liegt.
 
Mit dem Betriebssystem hat das nichts zu tun. Wird die Kamera nicht im Arbeitsplatz angezeigt wenn du den Assistenten beendest?
 
Wenn ich den Assistenten beende wird die Kamera im Arbeitsplatz unter 'Scanner und Kameras' angezeigt. Wenn ich auf den Eintrag klicke werden dann aber keine Dateien angezeit, das Fenster bleibt leer.
 
Zurück
Oben