Neue Graka fürs Sys HD 2600xt

DJ91

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.281
Hallo

ich habe mir überlegt das meine Radeon 1300 nicht mehr wirklich das gelbe vom ei ist habe mir gestern Quake 4 zugelegt und würde es gerne auf hohen Details spielen meine Auflösung ist 1024*768 also wollte ich mir diese Graka zulegen sie scheint mir recht günstig und für mich ausreichend. Ich weis mein Prozzi wird sie bremsen aber in ein paar wochen besorg ich mir nen neuen und dann wird das gehn denk ich.
 
Naja, dein Prozzi wird die net bremsen ;) Aber kauf dir lieber eine 4670 oder 4650, die is weit moderner und vorallem um ein vielfaches schneller für ca. 50€, damit haste dann auch ne gute Grundlage für nen Dualcore CPU....

Edit :

Die z.B. Klicka Klicka
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkte 2600XT passt sehr gut, vor allem in dein bestehendes System und hat ein sehr gutes PLV.
Selbst Crysis schafft die Karte noch in mittleren Einstellungen.
Wenn dir das reicht, machst du einen super Kauf.
Die über mir genannten HD46x0 sind zwar etwa neuer. Aber die können nicht wirklich mehr als die 2600XT.
 
ja das hab ich mir auch gedacht für 22 euro sehr günstig und ausreichnd leistung da der display ja nun nicht wirklich groß ist. und mein prozzi bremst die graka echt nicht aus das kann ich mir eigentl nicht vorstellen, welcher x2 würde denn gut dazu passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du deinen Sempron auf 3GHz übertaktet hast, sollte es schon mindestens ein x2 4600+ EE oder x2 4450e werden, damit du auch wirklich eine Verbesserung erzielst.

P.S.: Bei 3000MHz reicht der Sempron für die 2600XT aus. 2800MHz dürften sogar schon genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest überlegen ob die 3850 für 50 euro noch sinnvoll wäre. Mehr solltest du aber defenitiv nicht investieren.
 
@ DJ91

Wie hast du dich denn entschieden?
Bist du zufrieden mit deiner Entscheidung?

Gruß Andiac
 
hab mich für die 2600xt entsdchieden n kumpel vo mir hatte sie und ich hab sie nun ausprobiert und bin sehr zufrieden endlic auch mal etwas neuere spiele auf hohen grafikeinstellungen. die woche werde ich sie mir bestellen und nächste woche kommt auch noch ein neuer prozzi und dann macht spielen wieder richtig spaß

danke für eure hilfe

mfg
 
Cool. Freut mich, dass du mit der Karte zufrieden bist.
Finde das irgendwie lustig.. Hier ist man ja gewohnt, dass die Leute sich hier fast alle erst mit High-End Hardware zufireden geben. Und dann kommst du vorbei geschneit mit deinem hochgetakteten Sempron und baust dir eine 2600XT dazu, was dir dann auch noch reicht. :)

Wie schnell ist der Sempron @3000MHz eigentlich genau? Mich würde mal interessieren, mit welcher anderen CPU die Leistung vergleichbar wäre. Ich würde ihn so ungefähr auf Höhe des Athlon64 3800+ oder 4000+ einordnen.
 
jo weist ich hab nicht so den dicken geldbeutel und hab mir gedacht das ist günstig und leistungsmässig ausreichend also mit ssisoft sandra schaff ich nen P4 3,2 ghz knapp
 
Ja. Hab ich mir gedacht, dass du nicht soviel Geld hast.
Ich hab auch nicht viel Geld und hab mir meinen Computer zusammen gespart.
Ich wollte mich auch auf keinen Fall negativ dir gegenüber ausdrücken. Im Gegenteil.

Danke für die Info über die Geschwindigkeitdeines hochgetakteten Prozessors. Ich finde es irgendwie merkwürdig bzw. überraschend, dass sich der günstige Sempron so weit und so leicht übertakten lässt.
So dürftest du damit so ziemlich alle Spiele bislang noch flüssig spielen können. :)


P.S.: Ich hatte vor ca. 3 Jahren auch einen Sempron, den Sempron64 3000+ gehabt. Ich mag die Dinger irgendwie. Ich konnte mich auch nie beklagen und konnte restlos alle zu der Zeit aktuellen Spiele spielen.
 
ich hatte vorher schonm einen sempron 2600 standard auf 1,6 lief bei mir auf 2,2 die teile scheinen sich immer gut takten ich hab gehört das der jetzige sempron ein gutes stepping hat und es deshalb so gut geht bin auch schonmal bis 3,2 gekomm aber das läuft nicht rund und leider kann ich bei meim mobo die spannung nicht erhöhen sonst wären sicher 3,5 drinnen
 
Ich bin kein Übertakter. Das einzige, was ich da wirklich kenne und benutze, ist der Rivatuner für Grafikkarten.
Ich hatte mich nur gewundert, dass der Sempron so weit geht. Denn davon hört man so gut wie garnichts.
 
ist ja irgendwie verständlich wei es nicht viele gibt die auch nur einen gedanken daran verschwenden so einen "abgespeckte" prozzi zu übertackten und we man in dem forum sehen kann habben die meisten doch etwas höherklassige prozessoren und systeme in denen ein sempron steckt sind dann meistens komplettsys die sich leute kaufen die oftmals keine ahnung haben wie man taktet also von dem her wundert es mir nicht das sowas so selten bzw nie erwähnt wird
 
Ja. Da hast du natürlich recht. Und daran habe ich auch gedacht.
AUf der anderen Seite aber kann ich mir sehr gut vorstellen, dass eben gerade die Leute mit weniger Geld sich auf die Suche machen nach solchen Prozessoren, die eben sehr günstig sind. Aber aus denen man noch ne gute Ecke Leistung rausholen kann. Leute mit weniger Geld gibt es ja mittlerweile auch mehr als genug in Deutschland. ;)
Aber vielleicht posen die nicht soviel rum in den Internet-Foren, wie die, die sich mehr leisten können. :))
 
vl denken solche leute auch lieber spar ich bevor ich mir nso ne krücke hole was er keinesfalls ist aber es wird halt gedacht weil die leute dann bei wiki reinschaun und sehen oha sempron abgespreckt und so weiter und in der heutigen zeit natürlich total abschrecken nur ein kern und die denken naja so dringed is es vl nicht da spar ich noch etwas auf einen kleine dual core ob das nun die bessere lösung ist kann ich nicht sagen aber auf jeden fall wenn sich das erstmal rumspricht das sie der so gut takten lässt dann würde er sicher auch mehr gekauft werden wiel ob ich mir jetzt einen kleinen amd x2 hole mit 2 - 2,4 ghz oder einen sempron ein kern der auf 3 ghz läuft und mit dem gespielt wird sehe ich keinen großen unterschied weil ja die meisten games grafiklastig sind und auf kleine auflösungen wie bei mir 1024 * 768 also als fazit auf jeden fall ein Sempron der LE reihe reicht mit einer mittelklasse grafik ala 2600 oder 3650 auf niedrigen auflösungen also 17" monitore doch meistens noch aus denke ich aber ich lasse micha uch gern eines besseren belehren
 
Na. Das kannst du ja dann in den nächsten Tagen ausgiebig testen. :)
Da mich das auch interessiert, fände ich es gut, wenn du deine Ergebnisse dann mal hier noch kurz mitteilen würdest.
Ich denke schon auch, dass "low" auf alle Fälle drin sein müsste.
Bzw., ich schätze, dass z.B. Crysis in einem Mix aus low und medium laufen wird, CoD4 und 5 sogar komplett in "mittel", ebenso FEAR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben