News Epox mit neuem nForce2 Mainboard

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
EPoX hat heute das EP-8RGA+ auf Basis der NVIDIA nForce2 Plattform angekündigt. Für diese Board setzt EPoX auf eine Kombination von nForce2 IGP und nForce2 MCP-T. Dank diesesGespanns verfügt das Mainboard über einen implementierten AGP 8X tauglichenGeForce4 MX Grafikkern.

Zur News: Epox mit neuem nForce2 Mainboard
 
boah gf4 mx! konkurrenzlos schnelle grafikkarte.
muss ich mir sofort holen.
 
Ja für eine Onboard-Lösung ist die GF4MX schon garnicht schlecht.
Eine Onboard-Lösung macht ohnehin nur dann Sinn, wenn genug RAM-Bandbreite für CPU und AGP zur Verfügung stehen, was der n-Force2 ja mit DC PC400 ja gut erfüllt. :D

Für Office-Anwender ohne großartig aufwendige Spiele auf jeden Fall die kostengünstige Variante.
Für einen Gamer führt der Weg aber nach wie vor garantiert nicht an einer vollwertigen Graka vorbei...

Das Board finde ich nicht so gelungen.
Der ATX Stecker liegt extrem ungünstig, da das Kabel-Bündel schon bald wieder mitten im Luftstrom hängt und die DIMM-Slots sind auch sehr weit nach außen gerutscht wo es bei Midi-Towern schonmal ein Problem mit den Festplatten-Käfigen geben könnte und schlecht Luft kriegt der RAM auch. :(
 
Nicht schlecht das Ding.
Is klar, für jemanden mit ner DX 8/9-fähigen Graka oder wer mehr 3D-Leistung will, ist dieses Feature nutzlos, aber für jemanden, der aufrüsten will oder einen neuen PC zusammenbaut und sich mit der Leistung von einer GF 4 MX zufrieden gibt, ist das doch ideal.
Ausserdem kann man später ja immer noch eine bessere Grafikkarte einbauen.
 
echt prall die ganzen jungs von den Mainboardherstellern ...
Ohne Raid wird kein neues Board gekauft ...

C ya
 
Was soll die Kacke, die sollten lieber ne version mit Soundstorm und Raid rausbringen.
 
Schade schade .... mein "Wunschmainboard" von Epox hätte anders ausgesehen. Hoffe Epox bringt endlich mal ein Motherboard mit nForce 2 Chipsatz, dass auf aktuellem/zukünftigen Stand der Dinge ist, da ist das ASUS A7N8V Deluxe doch schon einen ganzen Schritt weiter. In Sachen Overclocking & Stabilität führt sicherlich kein Weg an Epox vorbei, aber in Sachen Ausstattung sollte Epox bei den nForce 2 Boards endlich mal zulegen (eh unverständlich, da die KT333 & KT400 Modelle von Epox es teilweise vorgemacht haben ... z.B. 6 IDE Master Channels, Serial ATA, etc.).

Aber ich denke für den Preis, ist das Board für wenig Zocker sicherlich ein Schnäppchen. Für gut 50 Euro mehr eine Onboard Geforce 4MX, die man bei einem gut bestückten Mainboard im Dual Channel RAM sicherlich leistungsstärker als eine normale Geforce 4MX einschätzen kann, ist mehr als fair.
Aber für Anspruchsvollere Spiele & Effekte führt wohl kein Weg an einer Karte ab ATI Radeon 9500 Pro (sofern sie endlich mal wo nicht ausverkauft ist ;)) und aufwärts vorbei
 
Zurück
Oben