neue GraKa muss her. Aber welche?

Ich formuliere mich mal neu, dass war villeicht gerade ein wenig unfreundlich.

Der Bildschirm ist unrelevant. Viel mehr kommt es auf die Software samt Settings an.
Du hast recht, dass für Tetris auf 1080p eine HD4550 reicht, für Crysis auf nen 15 Zöller reicht sie allerdintgs nicht.

Ergo Software ist interessant, Bildschirm ist Latte.

Edit: Little Britain: Crysis + Textmod (sagen wir mal Rygel) + 32xS + 16:1HQ AF. Man kanns auch noch weiter übertreiben
surfix: Nein!
predator: Ja!
Sebi: Nein!
dorndi: 1. Ja, 2. Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je:freak:

ich glaube hier gibt es grundsätzliche verständniss probleme.
 
Was bei den ATI intressant noch ist für den TE sind die 4850ger für sein 19" wenn nicht mehr Aufgerüstet wird an TFT auf 22" .

mfg
 
was heisst ne 280/285 sei völlig überdimensioniert ? was Passiert denn wenn ich so eine GraKa nehme bei einem 19" ?

hab ja keinen Plan davon und deswegen frage ich ja hier welche GraKa es sein soll ^^
 
Natürlich kannst du eine GTX280/285 nehmen. Ist aber bei 19" bzw. 1280*1024 nicht erfoderlich.
 
Passieren kann da nichts jeden fals nichts schlimmes.

die Grafigkarte würde unter belastet sein, kann man bald sagen da ne 260 bei 1680:1050 und ... besser zur geltung kommt da die ihre Leistung besser ausschöpfen kann in der Auflösung!
 
Das musst du doch wissen, ob es für DICH zu viel ist. Zockst du gerne neue Spiele mit netten Details samt FSAA? Dann kann man nie genug Power haben.

Edit: Und lass dich nicht von den "Papageien" beeinflussen!
 
Wenn du eine GTX 280 bzw 285 nimmst würde diese vllt unterforfert sein. Allerdings komtm das auf die Software an.

GTA 4 ist es zum beispiel ziemlich latte ob du in 1280x1024 oder in 1680x1050 spielst. Man bekommt da nur bessere FPS wenn amn die Details runter stellt.

Also man kann jede graka auf klenen monis nieder bekommen, es kommt auf das Spiel und die Detail Stufe + AA und AF an.

Ich würde dir zu einer GTX 260 oder einer HD 4870 mit 1 GB raten. Damit kannst du jedes game gescheit zocken und wenn sie zu schwach wird kannst du enteweder Ocen und überholst so zumindest von der rohleistung eine GTX 280 oder du kaufst dir von dem gesparten geld eine neue Karte.

Wenn du dein budget wirklich auschöpfen willst kannst du dir auch eine GTX 280 bzw 285 holen. Allerdings haben viele be Quiet netzteile starke probleme mit den Grakas.

LG Stadtlohner
 
Farmer Flame nicht das ist nicht nett!
 
Warum? Er hat recht.

Wenn der TE gerne mit anderen Sachen als nur MSAA spielt (TMSAA, TSSAA. etc.) dann hat die GTX285 schon ihre Daseinsberechtigung auf einem kleinen Monitor.
 
töne sind das ne ne ne.

@Stadtlohner
das ist doch mal ne aussage! Danke Dir.
Nun kann man sich auch was drunter vorstellen warum evtl. nich ne 285^^

Ich muss das Geld nicht auschöpfen.
Und @Monitor 19" reicht mir volkommen. Alles andere iss mir zu Groß.
Und wenn ich was Großes will nehme ich meine TV an der Wand ( 42 " ) ;)
 
meine die Ausdrucksweise gegen andere, was soll das ?

Geht ja um TE ihm weiter zu helfen, wenn kann man ja jemanen verbessern.


der 42" das wieder was schönes.

da würde sich ne GTX200 reie gut dran machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasOmen:
Nochmal,
Spielst du mit MSAA/AF oder anderen Anti-Aliasing Einstellungen?

@SeBi1896: Wenn man mitgelesen hat und mitdiskutiert hat hier im GraKa-Bereich, dann weiß man dass es nicht auf die Auflösung alleine ankommt!
 
Links ist ein Knopf, wenn du dich von meinem Pendant gestört fühlst.

@Topic: Was spielst du denn überhaupt und mit welchen Einstellungen?
 
Kommt auf das spiel an.

Aber eigentlich schon. z.B bei CoH ja bei GTA geht ja nich viel. Und CoD eigentlich auch.

Und bei der 3870 geht da auch nich sooooo viel ^^

Spiele: CoH, CoD 2 - 5, GTA IV und was halt so kommt.
 
Zu erst kommt die auflösung. Dann kommen qualitätsverbessernde maßnahmen wie AA und AF.
 
Wenn du viel und gerne mit AA/AF spielst, dann kannst du zu einer GTX285 greifen wenn das Geld da ist.


Eine GTX260 216 ist auch okay, allerdings kann man bei der nicht so die speziellen Einstellungen hochdrehen wie bei einer GTX285.
 
DasOmen schrieb:
töne sind das ne ne ne.

@Stadtlohner
das ist doch mal ne aussage! Danke Dir.
Nun kann man sich auch was drunter vorstellen warum evtl. nich ne 285^^

Ich muss das Geld nicht auschöpfen.
Und @Monitor 19" reicht mir volkommen. Alles andere iss mir zu Groß.
Und wenn ich was Großes will nehme ich meine TV an der Wand ( 42 " ) ;)

Also ich kann dir wirklich nur eine GTX 260 empfehlen. habe selber eine GTX 260 Black Edition von XFX. Ich habe diese übertaktet auf 730/1460/1215 MHz. Standard mäßig hat eine GTX 260 allerdings "nur" 575/1242/1000 MHz, allerdings muss ich mit meiner karte auch einen 26" moni mit 1920x1200 betreiben. ich kann CoD 2 auf dieser Auflösung und mit DX9 und allen Einstellungen auf Hoch mit über 200 FPS zocken. mit ein bissl feintuning in der Config sind es dann 250 FPS durchgehnd. Auch CoD 5 kann ich auf der Auflösung mit 8x AA und AF und den höchsten Details mit 60 FPS im Schnitt zocken.

Far Cry 2 kann ich auch alles auf Ultra zocken, ich glaub sogar mit DX 10 und das auch flüßig.

Mit der Karte wirst du auf jedenfall viel Spaß haben, da es diese ja schon für ca. 215€ gibt sparst du auch nochmal fast 135€ und kannst die einfach in 1-2 jahren in eine neue Graka stecken.

LG Stadtlohner

Editgh: Wenn du viel GTA 4 zockst würd sich eine GTX 280 bzw 285 auch gut tun, da du dann mehr Vram hast. Kommt aber drauf an in welchen Einstellungen du zocken willst.
meiner meinung nach reicht eine GTX 260 dicke für dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben