Schutzfolie für Klavierlack Oberfläche?

ISOstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
1.056
Hi Leute,

habe mir ein neues Notebook von Acer gekauft, welches eine sehr empfindliche Klavierlack-Oberfläche hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Art Schutzfolize, welche man aufkleben und auch rückstandslos wieder entfernen kann. Gibt es sowas?

Ich persönlich finde Klavierlack ja super schick, nur ist dieses Material sowas von empfindlich. Selbst wenn ich mit einem super weichem Tuch ganz zart darüber wische, so bilden sich ja ganz feine und minimale Kratzer.

Ich würde die Oberfläche sehr gerne - so gut es geht - schützen, damit ich das Notebook in 1-2 Jahren auch ganz ordentlich wieder verkauft bekomme.

Hat da einer einen Tipp für mich? Im Netz habe ich bisher nur solche Folien mit Motiv gefunden. Sowas möchte ich aber absolut nicht auf das Book aufkleben. Wenn dann muss es schon transparent sein, ähnlich wie die Displayfolien für Handys.

Vielen Dank
 
In Schreibwarenläden gibt es transparente Folien zum Bücher einbinden.
Kauf dir einfach so eine und klebe die auf dein Notebook.
 
Kleiner Tipp: Diese super weichen Tücher sind der Killer schlechthin für diese Oberflächen. Nur mit feuchten Tüchern abwischen!

Die Folien für Bücher kannst du, finde ich zumindest, vergessen. In der Regel kleben die viel zu stark (und lassen sich somit nicht rückstandslos entfernen) und sehen zudem absolut scheiße aus, vor allem wenn sich Luftblasen bilden, was zwangsläufig der Fall ist.

Ich hab keine Ahnung, was man da nehmen könnte. Vielleicht kennst du ja einen Lackierer oder sowas, der dir da einen Tipp geben könnte.
 
Naja und wenn sie sich nicht rückstandslos entfernen lässt ist das Gerät nach 1-2 Jahren halt nichts mehr wert...
Ich glaub das Äußere spielt bei einem gebrauchten Produkt nach der Zeit eh nicht wirklich mehr ne Rolle... gut nach 12 Monaten vielleicht, aber bei 24 Monaten ist das schon sekundär.
 
Naja, ob sekundär oder nicht...
Ich behandle allgemein meine ganzen Dinge immer sehr sorgfältig, da ich es selber nicht ausstehen kann, wenn ich z.B. an einem vermatschten Notebook arbeiten müsste. Mir ist es immer sehr wichtig, dass meine ganzen Sachen - mit denen ich arbeite - einen neuen Eindruck vermitteln.

Meine PS3 habe ich 2-3 Mal zu einem Freund mitgenommen. Diese transportierte ich in einer gepolsterten Tasche. Die PS3 sieht aus wie sau... total verkratzt. Das kann ich gar nicht ab!

Die Klebefolien für Bücher halte ich auch nicht für wirklich geeignet, da diese mit Sicherheit nicht blasenfrei kleben würde.

Ich dachte, dass irgendein Hersteller vielleicht eine "revolutionäre" Folie entwickelt hat. Das scheint aber wohl noch nicht der Fall. Marktlücke! ;)
 
Ich danke Dir für die sehr "schnelle Suche"!

Allerdings setze ich auch noch andere Ansprüche, als irgendeinen Link. Du kannst mir doch sicherlich sagen, ob sich diese Folie wieder rückstandslos entfernen und ob sich die Folie auch blasenfrei aufziehen lässt, oder? ;)

Irgendeine Folie finde ich auch, jedoch würden mich die Erfahrungen der Personen interessieren, die solch ein Produkt auch einsetzen.

Und generell möchte ich mal etwas zu den Hinweisen im Stile von "2 Sekunden Google" und Konsorten sagen. Nicht jeder nutzt immer die gleichen Suchbegriffe. Der Eine sucht nach Notebook, der andere nach Laptop. Der Eine gibt Schutzfolie ein, der Andere sucht nach was weiss ich...

Wie gesagt... mich würde interessieren, wer solch eine Folie in der Praxis einsetzt und sagen kann, ob diese etwas taugt!?

Trotzdem nochmals danke für deine Mühe ;)
 
Ach wenn du bisschen wartest kann ich dir mehr sagen.
Habe sie grade bestellt weil mich fingerabdrücke nerven.
Wollte erst ne Motivfolie holen aber da hat mir nix gefallen.
 
Hmm, also ich denke eher, dass man so eine Folie ohne wirkliches können nicht gut aufgrebracht bekommt. Gerade bei so einer großen Oberfläche. Warum hast du dir überhaut ein NB mit Klavirlackoberfläche gekauft, wenn dich der Verschleiß dieser so stört? Ich meine, das war doch von Anfang an klar.

lg
 
Zurück
Oben