• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quake I Mod "Tenebrae" wird nicht weiterentwickelt

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Tenebrae, einigen vielleicht noch als Wort für "Dunkelheit" aus dem Lateinunterricht bekannt, ist zudem der Name einer interessanten und ungewöhnlichen Modifikation für den 3D-Grafikpionier Quake aus dem Hause idSoftware.

Zur News: Quake I Mod "Tenebrae" wird nicht weiterentwickelt
 
Ich habe es schon. So gut ist es nun auch wieder nicht und leider ist quake schon so alt, dass es viele Probleme bereitet!
 
Ich finde es nichtmal schade drum das dieser Mod eingestellt wird, denn eigentlich fangen die Jungs ja gerade an sich mal mit dem Code von Q3A zu beschäftigen, vielleicht überlegen sie es sich auch noch und warten auf die D3 Engine, ich wollte schon immer mal Standbilder bei 640*480 auf einem P4 3,06 mit HT und einer Radeon 9700 Pro angucken ;-)
 
Also ich spiele das Quake Tenebare mit 60 FPS und habe einen Athlon 2200+ XP mit einer GF4MX440 und 256 Pc400 Ram
 
Ja toll, die MX kann ja auch keine DX8 Effekte anzeigen. Bei mir (P4 2,72 - 512 MB PC333 - Radeon 8500) ruckelt es sich eins ab, sogar auf 640x480
 
wenn der neue mod dann cg unterstütz oder wie auch immer reicht es da die 4X.xx treiber zu installieren weil das ja in der beschreibung dabei steht das cg ab den 4x.xx unterstützt wird oder braucht man ne FX?
 
wow..und das is mit der Q1 Engine möglich ?

des Bild ganzrechts sieht ja fast aus wie Doom3 ^^

naja..hab leider kein Quake1 :S

mi Q3A wirds getetet ^^
 
soweit ich weiss wird da kein dx eingesetzt :p
den das ding laeuft auch unter linux ...

ausserdem machts wenig sinn auf die doom3 engine zu warten
den tenebrae ist quake 1 mit doom3 effekten
 
im spiel siehts aber nicht so toll ais wie auf den bildern.
aber schon cool was man noch mit soner alten engine machen kann.
 
War eh vollkommen überflüssig! Es gab Zeiten da hat man alles getan um min. 60 FPS zu haben, heute tut mal alles um unter 10 zu bleiben.
Weiter so, dann kommen bald Standbilder in Mode.

Mal ehrlich, in Action sieht das total künstlich aus und versaut das ganze Spiel.
 
Die Screenshots sehen nicht schlecht aus, wenn ich aber von 10fps auf einem 2GHz PC lese, dann frage ich mich, wer denn das spielen soll?? Unreal 2 kommt in einer Woche auf den Markt und bietet neben ausgezeichneter Grafik auch weit mehr als 10fps auch auf High-End-Systemen :).
 
Die News ist nicht ganz richtig.
Es wird KEIN Quake3 Mod geben!
Sondern ein eigentständiges Programm welches in der Lage sein wird Quake3 Maps wiederzugeben....
 
Sieht doch aber beeindruckend aus wenn man es schafft mit den ersten richtigen 3d-shooter sein System zum abkacken bringt ;) @gf3ti+xp1800+ ruckelts schon ein wenig ca 24fps
 
Seit wann ist der Code von Quake3 OpenSource?
Auf der Webseite steht "it is a completely stand-alone application", somit schliesse ich die Meinung von #14 an.
Tenebrae ist tot, es lebe Tenebrae 2.0 ;)
 
"mit den ersten richtigen 3d-shooter"

@15: welches Spiel meinst du damit !? ;)
 
Ich habe mir heute ganz offiziell UNREAL2 gekauft (uncut).
Mein System:p4 1.8GHZ , 512mb Rambus PC800 , Asus Geforce4 Ti 4400 , Detonator 41.09. Game läuft mit max.
Details absolut flüssig!!! DER HAMMER!!!!!!!
 
Zurück
Oben