News Asus zeigt „WePC“-Designstudie

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Im Oktober 2008 haben Asus und Intel gemeinsam die Internetplattform WePC.com ins Leben gerufen, auf der die Hersteller unter dem Slogan „You Dream It, Asus Builds It, Intel Inside“ dazu aufrufen, Ideen und Träume rund um die Zukunft von PCs und Notebooks einzureichen.

Zur News: Asus zeigt „WePC“-Designstudie
 
dachte auch im ersten moment ans DS ^^

ich finde es auf jeden Fall eine verdammt geniale Sache, 2 Touchscreens sind für sowas ideal.

nur wirklich darauf schreiben wird man nicht können ohne druckpunkt...

bin mal gespannt ob das wirklich irgendwann kommen wird, wahrscheinlich wird es so enden wie das papierlose büro ;)
 
Sehr schöne Idee!

Wenn der Preis um die Lebedev Tastatur liegt und sich durch erweiterungen auch andere Tastaturlayouts umsetzten lassen (wenn denn eine ähnliche Oberfläche wie beim iPhone zum Einsatz kommt) ist das sicherlich interessant für viele Bereiche....

Ich kann mir gut vorstellen solch einen Läppy zu besitzen auch wenns erst in 3 Jahren ist!
Wenndas Gerät dann auch recht dünn und leicht iist reicht mir auch ein C2D/Atom-Ableger mit 1.8GHz und 945er OnBoardGraKa
 
Für so unterwegs oder ähnliches finde ich solch ein Design doch schon sehr ansprechend ^^ Für Leute die viele Bücher lesen, dürfte dass (eventuell) interessantes sein.
 
sieht ja wirklich ein bisschen wie der ds aus
vom namen mal abgesehen das er mich an die wii errinnert
 
Also mal ohne Scherz, wenn es nicht zu extrem teuer ist, könnte ich mir das Ding gut vorstellen zum surfen im Wohnzimmer, in ein paar Jahren... wenn eben noch OLED-Displays preislich atraktiver werden und die Touchscreenbedienung mindestens so gut wie beim iTouch funktioniert

mfg
aelo
 
Ein 3 Kilo schweres Buch stelle ich mir jetzt nicht so Traumhaft vor... mit Miniaturisierung kommt man vielleicht auf 1 Kilo. Aber normale Bücher werden auf Dauer schon schwer. Genial sieht es auf jeden Fall aus! Erinnert mich jetzt ein bisschen an diese Bilder von den OLED-Konzeptstudien von der CES - obwohl die dann noch etwas mehr sexy aussahen!
 
Schön dass jemand an sowas arbeitet. Habe mich schon gefragt, wann der Nintendo DS-Aufbau auf richtige Laptops übertragen wird.
 
ob sie damit nicht stresse mich Nintendo bekommen. Zwar ist es anders geschrieben, aber von der aussprache kommt es doch verdächtigt nahe an die Wii ran.
 
Ist aber keine Spielkonsole.

achja @Topic: ;)
Finde das Konzept gut, müsste aber wirklich auch bei relativ geringem Gewicht umgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus gefällt mir in letzter Zeit immer mehr!

Sie haben mit dem EeePc geizeigt was sie draufhaben und das Netbook erfunden, und zurzeit macht's jeder nach. Ich trau Asus viel zu, vielleicht wird dieses Konzept ja auch was
 
Sony und Samsung haben sowas doch schon vor Monaten vorgestellt also was besonderes ist es nicht obwohl besonders hässlich ist es schon :D
 
Also technische Details wollte mir der 'nette' Herr von Asus zwar nicht verraten, aber ein 'Micro USB Anschluss' ist ihm dann letzten Endes doch noch rausgerutscht. Als größter Vorteil wurde die Funktionalität für internationale Tastaturbelegungen immer wieder (nervig oft) erwähnt.
Laut Asus wäre über ein Flachbandakku durchaus ein 9 Zellen Akku mit bis zu 13 Stunden Laufzeit realisierbar. Auch eine Webcam und alle erdenklichen Anschlüsse wären denkbar, da man sowohl auf Ober- und Unterseite Platz dafür hätte.
Zum Produktstart soll die Tastatur dann auch mit Tastenanschlägen von Sekretärinnen mithalten können. :p
Die Aussagen des Mitarbeiters habe ich jetzt nicht weiter hinterfragt (der schien ohnehin sehr von sich überzeugt...).

Interessanter fand ich allerdings das zweiter Ausstellungsstück des gleichen Gerätes, welches Messebesucher als Tablet PC vergewaltigt hatten (sie hatten also versucht das Gerät falschherum zuzuklappen). Die beiden Displays hingen nur noch am seidenen Faden zusammen und produzierten die schönsten Regenbogenfarben. :D
Seitdem war anfassen verboten.
 
Zurück
Oben